08.09.2017, 18:32
Das füttern der Vögel habe ich wieder aufgegeben, so schön der Trubel am Futterhaus auch war. Leider haben sich Schwärme von Spatzen nebenbei dann über mein Reetdach hergemacht. Das sah im nächsten Frühjahr ganz schön ramponiert aus...
Die Bauernregel sagt ja, wenn's viele Eicheln gibt, wird der Winter hart.
Unsere Bäume sind zum Bersten voll, aber meine Beobachtung aus den letzten 15 Jahren hat da keinen Zusammenhang gefunden.
Wenn ich aber an den extrem frühen Herbst denke, auch ich rieche ihn schon seit Juli und sehe erste Blätter fallen, gruselt es mich auch ganz gewaltig.
Zum Glück haben wir 3 Kaminöfen, 1 alten Holzherd auf dem wir im Winter auch kochen, und genug abgelagertes Holz für 3 oder 4 Jahre. So lang kann der Winter nicht werden
Sommer ist trotzdem schöner, ich freue mich jedenfalls auf den Frühling...
Die Bauernregel sagt ja, wenn's viele Eicheln gibt, wird der Winter hart.
Unsere Bäume sind zum Bersten voll, aber meine Beobachtung aus den letzten 15 Jahren hat da keinen Zusammenhang gefunden.
Wenn ich aber an den extrem frühen Herbst denke, auch ich rieche ihn schon seit Juli und sehe erste Blätter fallen, gruselt es mich auch ganz gewaltig.
Zum Glück haben wir 3 Kaminöfen, 1 alten Holzherd auf dem wir im Winter auch kochen, und genug abgelagertes Holz für 3 oder 4 Jahre. So lang kann der Winter nicht werden
Sommer ist trotzdem schöner, ich freue mich jedenfalls auf den Frühling...