17.09.2017, 21:20
Alles ziemlich kontrovers: manche sagen, Jodmangel kann ja gar nicht sein, woanders liest man, dass in unseren Breitengraden sehr viele einen Jodmangel haben. Da v.a. zu wenig Fisch gegessen wird. Ich selbst esse auch wenig Fisch, da ich ihn nicht so gut vertrage. Ausserdem meide ich Jodsalz, da dort immer diese Rieselhilfen begesetzt sind. Und Meersalz mit Jod über Algen vertrage ich wiederum nicht. Feldsalat hat noch ordentlich Jod, aber ich kann mir nicht jeden Tag 1kg Feldsalat einverleiben.
Fakt ist, dass mein Endokrinologe bei mir im Urin einen Jodmangel festgestellt hat (mein Wert 30 mcg/g Krea bei 100-199 Normbereich), und diesen soll ich mit Einnahme von 150mcg/Tag Jodid therapieren. Ich werde vorsichtig mit 50mcg beginnen und sehen, was passiert.
Minos75
Fakt ist, dass mein Endokrinologe bei mir im Urin einen Jodmangel festgestellt hat (mein Wert 30 mcg/g Krea bei 100-199 Normbereich), und diesen soll ich mit Einnahme von 150mcg/Tag Jodid therapieren. Ich werde vorsichtig mit 50mcg beginnen und sehen, was passiert.
Minos75
Mitglied bei OnLyme-Aktion.org
"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski