(26.09.2017, 19:42)StefanMeier schrieb: Kommt mir mittlerweile vor als sei die ganze Pharmaindustrie in die Laborwertdiagnostik verwickelt. Und ja es gibt symptome, leider...
Da kann ich dich beruhigen: die Medikamente, die ein Borreliose Spezi verordnet, sind in der Regel billige Medikamente, bei denen das Patent schon längst abgelaufen ist.
Manche vertreten eher die Auffassung, dass die Pharmaindustrie vielmehr ein Interesse hat, negative Borreliose-Tests zu produzieren, damit dann andere lukrativere Diagnosen (z.B. MS) gestellt werden. Man weiss es nicht. (Aber an positiven Borreliose Tests hat die Pharmaindustrie definitiv KEIN Interesse)
Dein Symptom mit den weichen Stühlen klingt jetzt nicht spezifisch nach Borreliose. (Das könnte z.B. Giardia sein, welche man mit einer kurzen Metronidazol Behandlung schnell heilt). Ich fürchte, Du wirst keinen Arzt finden, der zu 100 % sagen kann, woher deine Beschwerden kommen. Du wirst ein wenig rumdoktern müssen.
Nimm es den Ärzten nicht übel. Die meisten wollen wirklich helfen und sind überzeugt von dem was sie tun.
(Aus meiner Sicht spricht nix gegen eine Verlängerung der Doxy-Therapie - und eine Kombi mit Metronidazol könnte man - angesichts deiner Stuhlproblematik - auch mal testen, denn das wirkt bei mir auch super gegen die Borreliose. Selbst bei nicht vorhandener Giardia wäre das also nicht schlimm, denn es hilft aufgrund meiner Erfahrung WIRKLICH super gegen MEINE Symptome)
lg Luddi
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!