Ich kann Dir da nichts raten; Entscheiden mußt Du selbst wie Du therapieren möchtest; Wir sind hier viele im Forum die "gebrannte Kinder" sind, was Borreliose und die daraus resultierende Erkrankung bedeutet;
Nach meinem Wissen das ich heute habe würde ich bei einer NEuinfektion mit der Antibiotika-Keule voll draufhauen!
Nach meinem Wissen das ich heute habe würde ich bei einer NEuinfektion mit der Antibiotika-Keule voll draufhauen!
Zitat:Therapie der Lyme-Borreliose
Auch hier streiten sich die Geister. Es gibt derzeit zwei vollkommen kontroverse Meinungen in der Medizin. Man kann von einer regelrechten Lagerbildung sprechen.
Einigkeit besteht noch, was die gute Behandelbarkeit der Borreliose im Frühstadium angeht.
Das heißt, das Ansetzen einer antibiotischen Therapie, so schnell wie möglich nach Auftreten der ersten Krankheitsmanifestationen und Symptome.
Uneinigkeit besteht bereits darüber, wie lange und wie hoch dosiert, diese erste Antibiose erfolgen sollte.
Zitat:Die leider einschlägigen Erfahrungen von Betroffenen in diesem und anderen Foren, in Selbsthilfegruppen und bei den praktizierenden, mit der Erkrankung vertrauten Ärzten spricht eine deutliche Sprache.
Die nach den offiziell gültigen Leitlinien empfohlene Standardtherapie (2 - 3 Wochen Doxycyclin / 200mg) reicht in vielen Fällen nicht aus!
Wir möchten an dieser Stelle keine Therapieempfehlungen geben, sondern ausdrücklich auf die Leitlinien der Deutschen Borreliose Gesellschaft verweisen.
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“