05.10.2017, 12:11
Hallo Markus,
Da wird sich die Klinik bestimmt nicht drauf einlassen
Mit den PCR´s wird es sicher auch schwierig, auch wenn du es als Selbstzahler anbietest. Evtl. würde dein überweisender Neuro da eine Notwendigkeit auf die Einweisung schreiben können?
Ich persönlich würde dir trotz deiner zunehmenden Symptome eher davon abraten.
Meine Frage an dich wäre, warum du die LP in Erwägung ziehst (außer der Symptome)?
Falls da etwas gefunden werden würde, dann hättest du eine handfeste Bestätigung. Für Rente o.ä. wieder eher nicht relevant da ja gut behandelbar.
Wie wäre das weitere Vorgehen? Soweit ich weiß verträgst du viele Medikamente nicht mehr... Sonst wäre evtl. der Versuch mit Mino, oder Ceftriaxon für eine längere Zeit eine Option, ob sich darunter deine neurologischen Beschwerden bessern.
Ich hatte 2012 die LP, es wurde eine Neuroborreliose ausgeschlossen (trotz mehrerer neurologischer Symptome), nicht die Borreliose im Allgemeinen (die ja auch mit neurologischen Symptomen einhergehen kann).
Bei Begutachtungen zählen Diagnosen wie z.B. Fibro/CFS deutlich mehr als Borreliose.
LG Jo
Zitat:Ich habe ein Labor, da ist mein IgG-Elisa stets positiv, in vielen anderen aber immer negativ. Es würde dann wohl Sinn machen, Blut und Liquor in dem Labor, das den Elisa in der Vergangenheit positiv testete, untersuchen zu lassen.
Da wird sich die Klinik bestimmt nicht drauf einlassen
Mit den PCR´s wird es sicher auch schwierig, auch wenn du es als Selbstzahler anbietest. Evtl. würde dein überweisender Neuro da eine Notwendigkeit auf die Einweisung schreiben können?
Ich persönlich würde dir trotz deiner zunehmenden Symptome eher davon abraten.
Meine Frage an dich wäre, warum du die LP in Erwägung ziehst (außer der Symptome)?
Falls da etwas gefunden werden würde, dann hättest du eine handfeste Bestätigung. Für Rente o.ä. wieder eher nicht relevant da ja gut behandelbar.
Wie wäre das weitere Vorgehen? Soweit ich weiß verträgst du viele Medikamente nicht mehr... Sonst wäre evtl. der Versuch mit Mino, oder Ceftriaxon für eine längere Zeit eine Option, ob sich darunter deine neurologischen Beschwerden bessern.
Zitat:Dass man aufgrund negativer Ergebnisse dann eine Borreliose aktenkundig ausschließt, könnte wie angemerkt ein erheblicher Nachteil bei Begutachtungen aller Art sein. War unter anderem ein Grund, die Untersuchung bisher nicht machen zu lassen.
Ich hatte 2012 die LP, es wurde eine Neuroborreliose ausgeschlossen (trotz mehrerer neurologischer Symptome), nicht die Borreliose im Allgemeinen (die ja auch mit neurologischen Symptomen einhergehen kann).
Bei Begutachtungen zählen Diagnosen wie z.B. Fibro/CFS deutlich mehr als Borreliose.
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.