06.10.2017, 18:04
(25.09.2017, 09:33)Mein_Weg_2016 schrieb: Ich bin ein totales Wrack...Er meinte das ich von meiner Hausärztin schon falsch behandelt worden bin...Ich habe so endlos große Angst! Angst nie mehr gesund zu werden, für meine Familie sorgen zu können und einfach Leben zu können.
Das kenne ich auch. Ich hatte auch Angst und habe sie noch. Das geht uns wahrscheinlich allen so hier. Aber viele wurden wieder gesund. Darunter auch manche, die schon viel länger krank waren als nur 1 Jahr. Mir macht das Hoffnung.
(25.09.2017, 10:45)Mein_Weg_2016 schrieb: Die normalen Ärzte haben immer nur zu mir gesagt das ich mir das einbilde und alles psychosomatisch wäre. Das alleine macht einen schon fertig. Keiner war bereit mal weiter zu forschen.
Das erlebe ich leider auch immer wieder. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich diese Ärzte alle verklagen. Ich hätte nie geglaubt, daß sowas in Deutschland möglich ist. Wenn man aber weiter sucht, findet man vielleicht doch auch mal einen normalen Arzt, der anders denkt. Das ist dann wie die Stecknadel im Heuhaufen.
(25.09.2017, 10:35)urmel57 schrieb: Ob es nun eine Neuroborreliose ist, ist schwer zu diagnostizieren. Die Definitionen sind da auch nicht einheitliche ab wann eine Lyme-Borreliose eine Neuroborreliose ist oder was ganz anderes. Daher ist die Differenzialdiagnose zu anderen Erkrankungen so wichtig...Das Wichtigste: Auch wenn die Borrelien der Hauptübeltäter sein sollten, kannst du wieder gesund werden, oder Besserungen erzielen.
Letzten Endes kannst du nicht viel mehr machen als die Medikamente nehmen und hoffen, daß es anschlägt. Und außerdem natürlich wie Urmel57 gesagt hat, dich um Differenzialdiagnosen kümmern. Das scheint mir unglaublich wichtig zu sein, daß man da ganz genau untersucht, ob vielleicht doch noch etwas anderes deine Beschwerden verursacht, vielleicht auch zusätzlich zur Borreliose.
(29.09.2017, 06:26)Mein_Weg_2016 schrieb: Ich habe das ja nun schon so lange und ich mache mir immer Sorgen das irgendwas durch die lange Wartezeit bis zu einer Diagnose etwas im Kopf kaputt gemacht hat.
Viele Leute hier in diesem Forum waren schon viel länger krank und haben es geschafft, wieder gesund zu werden. Ich glaub, das schaffen wir auch!