06.10.2017, 22:24
(05.10.2017, 18:39)Hase67 schrieb: haben sie gemeint das mein Wert gut sei hab den Ärzten vertraut und ehm ja grad bin ich echt enttäuscht ist mein Wert zu niedrig?
Ja.
Zitat:Hab mal gehört das Vitamin D Mangel Depressionen und Panickattacken auslösen kann stimmt das ?
Depressionen ja. Panikattacken können Folge der evt. durch Vit-D-Mangel ausgelösten Herzrhythmusstörungen sein.
Was Vit-D-Mangel alles auslösen kann, ist in etlichen Ausführungen/Studien beschrieben. In anderen widerlegt. Da ist sich die Wissenschaft noch nicht so einig, wie auch bei anderen Dingen...
Ob Deine Symptome oder ein Teil davon von einem Vit-D-Mangel kommen, kannst Du nur herausfinden, indem Du was dagegen tust.
Und ob Du jetzt tatsächlich einen Mangel hast, kannste nur herausfinden, wenn Du beide Werte aktuell messen läßt.
Und auch wenn ich mich hier vielleicht wiederhole (manchmal ist ja die Aufnahmefähigkeit arg begrenzt, vor allem wenn viele Infos über einen herfallen - kenne ich auch):
Laß eine sinnvolle Differentialdiagnostik machen! Sonst weißt Du nie, woher was kommt.
Wenn man sich beispielsweise an Borreliose festgebissen hat und therapiert und therapiert und therapiert, es aber nicht besser wird, hat man nur unnötig wertvolle Zeit (und oft auch Geld) verschwendet, denn es kann ja auch was ganz anderes Ursache der Beschwerden/Symptome sein. Im ungünstigsten Fall macht man sich beispielsweise den Darm kaputt, während sich ein Virus kaputtlacht, weil ihm ABs nichts anhaben können. Oder die Schmerzen in den Gelenken gehen einfach nicht weg, weil eben gar keine Bakterien schuld sind, sondern die Schilddrüse oder ein Vitaminmangel oder ganz andere Bakterien, die sich aber durch das grad genommene AB nicht beeinrucken lassen. Oder oder oder. Es ist nicht immer alles Borreliose.
Deshalb: Arbeite alle Dinge in den oberen Beiträgen Stück für Stück ab. Verlaß Dich dabei nicht auf mündliche Aussagen irgendwelcher Ärzte, sondern besteh auf die Befunde (nicht Auszüge aus der Patientenkartei der Arztpraxis, sondern fordere Kopien der Originalbefunde der Labore). Mach Dir 'ne Liste, was alles kontrolliert werden sollte/müßte und hak nach und nach ab. - Du mußt erst wissen, gegen wen Du kämpfen willst, erst dann kannste die richtigen Waffen auswählen.
Zitat:Und was ist LDH ?
Hatte ich in dem Beitrag, in dem ich danach gefragt hab, extra verlinkt.
(Alles, was hier in oranger fetter Schrift ist, sind Hyperlinks.)
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org