25.10.2017, 10:53
Zitat:Renate meinte wohl, dass durch die Parasiten der Schwindel ausgelöst wird ?
Ihr Lieben, von welchen "Parasiten" redet ihr denn hier?
Wenn tatsächlich Parasiten im Kopf sein sollten, ist es sicherlich nicht alleine mit Schwindel getan. Ätherische Öle würden da auch nichts ausrichten können.
Borrelien sind dann auch Bakterien und keine Parasiten. Falls sich diese im Kopf aufhalten, dann sind sie bevorzugt im Liquor nachzuweisen. Kleinere Entzündungen in den Blutgefäßen können auch ausgelöst werden und Schlaganfall ähnliche Symptome auslösen. Ebenso ist die Entwicklung von bestimmten Demenzformen in der Diskussion. Dazu gibt es aber noch wenig wissenschaftliche Erkenntnis. Schrankenstörungen lassen sich nachweisen. Bei all dem wäre es aber mit Schwindel alleine nicht getan.
Falls Nervbahnen geschädigt wurden im Rahmen einer Neuroborreliose sind die Symptome in der Regel auch gravierend auffällig.
Schwindel gehört zu den sehr unspezifischen Symptomen. Er kann durch sehr viele Faktoren ausgelöst werden. Auf jeden Fall gehört das abgeklärt, bevor man alleine daran herumexperimentiert. Angefangen von Arzneimittelnebenwirkungen bis zu Tumoren kann er durch sehr viel ausgelöst werden.
Liebe Mimmi, sorry, dass ich da jetzt Grundsatzüberlegungen mit einbringe, die du vielleicht schon alle hinter dir hast.
Ansonsten würde ich AnjaM's Vorschlägen folgen. Ätherische Öle sind keine harmlosen Naturprodukte. Daher empfiehlt sich bei einer solchen Therapie ein erfahrener Therapeut, der das begleitet.
Mit DMSO und Teebaumöl zusammen wäre ich sehr vorsichtig, da Teebaumöl durchaus auch schnell toxisch sein kann, was dann durch das DMSO verstärkt werden kann. Man darf nicht vergessen ätherische Öle enthalten pharmakologisch sehr wirksame Stoffe, die auch überdosiert werden können und dann durchaus ernsthafte giftige Eigenschaften entwickeln. Nicht zuletzt kann auch dadurch Schwindel auftreten.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)