(25.10.2017, 15:04)Mimmi schrieb: @urmel: rizol zeta
In dem Rizol Zeta sind bereits erhebliche Mengen an ätherischen Ölen drin - da würde ich von weiteren ÄÖs die Finger lassen. Die Gefahr der Überdosierung ist einfach zu groß.
Und was bei dem ganzen Einsatz von ÄÖs auch zu beachten ist - falls man hier Überdosierungen regelmäßig verwendet kann es unter Umständen zu einer Sensibilisierung kommen, die dann dazu führt, dass man in Zukunft diese wertvollen Helfer nicht mehr verwenden kann.
Das Thema "ätherische Öle" ist einfach so komplex, dass es mir immer schwerer fällt hier Ratschläge via Internet zu geben. Zu groß ist die Gefahr, dass z.B. Chemotypen verwechselt werden, überdosiert wird, statt einer äußerlichen Auftragung zur innerlichen Einnahme übergegangen wird, ohne zu wissen, ob man das mit dem ausgesuchten ÄÖ überhaupt machen kann, etc. Ich bin mittlerweile zu der Ansicht gelangt, dass ein Einsatz der ÄÖS, ohne eine therapeutische Begleitung, schlicht zu gefährlich ist.
lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!