(03.11.2017, 10:23)Sabena schrieb: Stichwort: Bannwarth Nervenwurzelentzündung
Dieses Bannwarthsyndrom kann also auch mit Bandscheibenvorfall 'verwechselt' werden und
somit falsch diagnostiziert werden.
Korrekt. Genau das ist bei mir passiert. Ich wurde vor zig Jahren auf einen Bandscheibenvorfall in der HWS behandelt. Kam mit dieser Diagnose auf die Reha und hab richtig viel Kortison erhalten, das nix genützt hat. Auch mit normalen Schmerzmittel bis hin zu Opiaten waren diese Schmerzen nicht wirklich zu beeindrucken. Erst durch eine zielgerichtete Antibiose wurden die Schmerzen wieder besser.
Das Bannwarth-Syndrom macht vor allem nachts besondere Schmerzen, sodass an erholsamen Schlaf nicht zu denken ist. Für mich waren diese Schmerzen mit das Schlimmste, was mir in meinem bisherigen Leben passiert ist. Bei meinem letzten Rückfall, Schub, Neu-Infektion, war ich nahe daran, dem Ganzen ein Ende zu bereiten - vor allem, weil die neurologische Uniklinik, in die ich eingeliefert wurde, keine Antibiose angeboten hat. Ohne Intervention seitens meines Mannnes und Einlenkens meines Hausarztes wüsste ich nicht, ob ich heute noch da wäre. Das wünsche ich echt niemandem.

------edit------ Und nur zur Beruhigung: Mir geht's längst wieder richtig blendend.
lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!