Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann das Borreliose sein? / Eure Einschätzung?

Nabend Stumpjumper!

(07.11.2017, 16:15)Stumpjumper schrieb:  Wie gesagt könnte ein Grossteil der Symptome auch auf meine autoimmune Schilddrüsenerkrankung passen. Nur behandle ich seit 1.5 Jahren mit Hormonen und ich habe keinerlei Besserung erzielt.

Sind denn Deine Schilddrüsenwerte wieder ok oder bist Du noch beim Rumpröbeln mit der richtigen Dosis?

Ansonsten fallen mir folgende Dinge beim Lesen Deiner zwei Threads ein, was ich an Deiner Stelle differentialdiagnostisch durchtesten lassen würde:
- Vitamin D (beide Blutwerte)
- Vitamin B12 (sind drei Werte)
- Wurde mal ein MRT von der HWS gemacht (Stichwort Tinnitus, Nackenschmerzen usw.)?
- Auch zu diesen Stichworten: Hat sich ein Zahnarzt/Kieferorthopäde oder ein Physiotherapeut mit entsprechender Zusatzausbildung mal Deinen Biß (Kieferstellung) angeguckt, ob da alles ok ist?
(Bsp.: Was bei mir damals nämlich zutraf: "Wenn's vorn nicht hinhaut, wird's auch hinten nie was!" - Seit einer Kiefermuskel-Physiotherapie hatte ich keine Nackenschmerzen mehr.)
- Wurde gegen Deinen damals entdeckten Pilz was gemacht? (Etliche Deiner Symptome erinnern mich nämlich an die einer Kandidose.)
- Was sagen Deine "sonstigen" Blutwerte, also großes Blutbild?
- Wurde inzwischen der LTT gemacht?
- Wurdest Du mal auf Yersinien getestet (vor allem damals von Deinem Darmfloraspezialisten)?
- Warst Du wegen des Tinnitus' mal beim HNO und was sagt dieser?

Es kann vieles sein, das Deine Symptome verursacht. Ich würde an Deiner Stelle ein radikales Ausschlußverfahren, sprich eine sinnvolle Differentialdiagnostik, machen und dann gucken, was "übrig" bleibt. Nicht alles ist Borreliose.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius , urmel57 , Regi

Nachrichten in diesem Thema
Kann das Borreliose sein? - von Stumpjumper - 06.03.2017, 17:11
RE: Kann das Borreliose sein? - von KeyLymePie - 09.03.2017, 18:22
RE: Kann das Borreliose sein? - von Ehemaliges Mitglied - 10.03.2017, 12:08
RE: Kann das Borreliose sein? / Eure Einschätzung? - von Il Moderator lI - 07.11.2017, 20:21
RE: Kann das Borreliose sein? / Eure Einschätzung? - von Luddi - 08.11.2017, 10:14
Eure Einschätzung? - von Stumpjumper - 07.11.2017, 16:15
RE: Eure Einschätzung? - von Waldgeist - 07.11.2017, 16:55
RE: Eure Einschätzung? - von urmel57 - 07.11.2017, 16:59
RE: Eure Einschätzung? - von Filenada - 07.11.2017, 20:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste