Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann das Borreliose sein? / Eure Einschätzung?

Hallo stumpfjumper,

deine Symptome klingen ziemlich wie meine, wobei meine Schilddrüsenwerte immer normal waren. Unter Minocyclin-Tinidazol-Azithromyzin wurden die Symptome langsam besser - gehen aber nicht ganz weg. Es gibt Tage, die super sind und Tage, die Mist sind. Erschöpfung (!!!!!), Frieren und Schweissausbrüche mit Hitzewallung, verschwommenes Sehen, Tinitus, Nebel im Kopf, Strom in den Beinen... und im Stehen POTS, d.h. mein Puls ist dann zu hoch (ständig 120, was zu Erschöpfung im Stehen führt). Schmerzen habe ich auch keine (nur gelegentlich mal ein Stich im Knie, aber nix schwerwiegendes).. ich war 18 Monate AU, jetzt geht es wieder einigermaßen

Meine Idee für dich:

1. Prüfe mal deinen Puls im Stehen und Liegen (vielleicht hast Du auch POTS)
2. mache einen Test auf Bartonellen (Elisa z.B.)
3. mache einen LTT auf Borrelien - bei so komischen Ergebnissen, wie ELISA negativ, dann wieder negativ aber der Blot plötzlich grenzwertig, schafft der LTT schon noch mehr Klarheit
4. versuche probatorisch Mino/Azi/Tini - oder auch mal 14 Tage Cef, das hat auch gut geholfen
5. Untersuche, ob Du HLA B 27 positiv bist (das bin ich und ca. 8 % der Bevölkerung). Da ist man wohl besser gegen HIV geschützt aber nicht so gut gegen Bakterien. Irgendwie funktioniert da das Immunssystem anders
6. Mache einen Immunstatus (bei mir wurde ein vollständiger MBL Mangel festgestellt) - d.h. die komplette Abwehr funktioniert über die T-Zellen (meinte der Arzt), was wiederum andere Symptome bei Infektionen macht, als bei anderen

Deine häufigen Zeckenstiche in Verbindung mit Deinen Symptomen lassen mich schon auf eine zeckenübertragene Infektion schließen. Da würde ich wetten!

Falls Du jemals die Lösung für deine Probleme findest, lasse es mich wissen, denn unsere Symptome ähneln sich wirklich stark.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Kann das Borreliose sein? - von Stumpjumper - 06.03.2017, 17:11
RE: Kann das Borreliose sein? - von KeyLymePie - 09.03.2017, 18:22
RE: Kann das Borreliose sein? - von Ehemaliges Mitglied - 10.03.2017, 12:08
RE: Kann das Borreliose sein? / Eure Einschätzung? - von Il Moderator lI - 07.11.2017, 20:21
RE: Kann das Borreliose sein? / Eure Einschätzung? - von Luddi - 08.11.2017, 10:14
Eure Einschätzung? - von Stumpjumper - 07.11.2017, 16:15
RE: Eure Einschätzung? - von Waldgeist - 07.11.2017, 16:55
RE: Eure Einschätzung? - von urmel57 - 07.11.2017, 16:59
RE: Eure Einschätzung? - von Filenada - 07.11.2017, 20:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste