hallo Regi,
vielen Dank für die Antwort.
Meine Befunde wurden in die Neurologische Klinik gesandt. Ich soll zur Lumbalpunktion kommen.
In der Zwischenzeit wurde ein weiteres Blutbild gemacht.
U.a. Borrelia burgdorferi igG 8160
Borrelia burgdorferi igM 83
bBorgdorferi IgG WB positiv
94-kD Protein positiv
83-kD Protein positv
60-kD Common antigen positiv
41-kD Protein positv
31/34 -kD OspA/B positiv
VLSE positiv
B.burgdorferi IgM WB fraglich positiv
41-ikD Flagelin positiv
22-kD pC-Protein positiv.
Dann ging es weiter zum Infektionologen.
Da er leider nur 17,85 Euro verdient, die anderen Ärzte 230 Euro für eine Borreliosebehandlung sehen wollen war er sehr kurz angebunden.
Dieser hat gesagt ich hätte eine chronische Borreliose da über ein Jahr.. Im Liqor nichts nachweisbar. Kann ich mir ersparen.
Also hast Du da wohl recht bei mir.
Bei einer chronischen Borreliose ist mit intravenösen Infusionen 15 Tage zu behandeln.
Bekam kein Rezept mit muß nun auf den Termin bei der Hausärztin warten,......
Krankheiten: 5 Fehlgeburten seit 6 Jahren, Unfruchtbarkeit,
Mitralklappenundichtigkeit seit 3 Jahren mit Befund, seit 5 Jahren unspezifisch (laut Doc in keinem Zusammenhang mit Borreliose).
Bandscheinbenvorfälle: lt. Orthopäde kein Zusammenhang mit Borreliose.
Ischiasprobleme, Muskelverspannungen.
Schilddrüsenunterfunktion seit 2012 (L-Thyrox 125 bis L-Thyrox 200 mit Knoten. Hat niemand in der Familie.
Allerdings fand der Orthopäde keine Ursche für meine einschlafenden Hände. Daher Verdacht auf Neuroborreliose doch von einem anderen Arzt.
Ob ich nun zur Lumbalpunktion gehe weiß ich nicht. Die Neurologische Klinik hatte die Befunde meines Arztes geprüft und mich dazu eingeladen. Der Infektionologe hält eine intravenöse Therapie für Ausreichend
Für weitere Tipps wäre ich dankbar.
Insbesondere bin ich mir unsicher ob ich einen Borreliosespezialisten aufsuchen soll, (3,5 Monate Wartezeit, Kostet zwischen 130 und 230 Euro).
vielen Dank für die Antwort.
Meine Befunde wurden in die Neurologische Klinik gesandt. Ich soll zur Lumbalpunktion kommen.
In der Zwischenzeit wurde ein weiteres Blutbild gemacht.
U.a. Borrelia burgdorferi igG 8160
Borrelia burgdorferi igM 83
bBorgdorferi IgG WB positiv
94-kD Protein positiv
83-kD Protein positv
60-kD Common antigen positiv
41-kD Protein positv
31/34 -kD OspA/B positiv
VLSE positiv
B.burgdorferi IgM WB fraglich positiv
41-ikD Flagelin positiv
22-kD pC-Protein positiv.
Dann ging es weiter zum Infektionologen.
Da er leider nur 17,85 Euro verdient, die anderen Ärzte 230 Euro für eine Borreliosebehandlung sehen wollen war er sehr kurz angebunden.
Dieser hat gesagt ich hätte eine chronische Borreliose da über ein Jahr.. Im Liqor nichts nachweisbar. Kann ich mir ersparen.
Also hast Du da wohl recht bei mir.
Bei einer chronischen Borreliose ist mit intravenösen Infusionen 15 Tage zu behandeln.
Bekam kein Rezept mit muß nun auf den Termin bei der Hausärztin warten,......
Krankheiten: 5 Fehlgeburten seit 6 Jahren, Unfruchtbarkeit,
Mitralklappenundichtigkeit seit 3 Jahren mit Befund, seit 5 Jahren unspezifisch (laut Doc in keinem Zusammenhang mit Borreliose).
Bandscheinbenvorfälle: lt. Orthopäde kein Zusammenhang mit Borreliose.
Ischiasprobleme, Muskelverspannungen.
Schilddrüsenunterfunktion seit 2012 (L-Thyrox 125 bis L-Thyrox 200 mit Knoten. Hat niemand in der Familie.
Allerdings fand der Orthopäde keine Ursche für meine einschlafenden Hände. Daher Verdacht auf Neuroborreliose doch von einem anderen Arzt.
Ob ich nun zur Lumbalpunktion gehe weiß ich nicht. Die Neurologische Klinik hatte die Befunde meines Arztes geprüft und mich dazu eingeladen. Der Infektionologe hält eine intravenöse Therapie für Ausreichend
Für weitere Tipps wäre ich dankbar.
Insbesondere bin ich mir unsicher ob ich einen Borreliosespezialisten aufsuchen soll, (3,5 Monate Wartezeit, Kostet zwischen 130 und 230 Euro).