19.02.2013, 16:44
Zitat:Seit Tagen habe ich Muskel Kater artige Schmerzen im linken Oberarm. Fühlt sich an als ob ich einen Muskelfaserriss hätte oder ein Pferd mich getreten hätte. Ich darf keine falschen Bewegung machen sonst schießt mir ein heftiger Schmerz ein. Eine Jacke Oder Pullover anziehen wird schon zum Problem.
Ooooooh, das kenn ich und kann's noch seeeehr gut nachvollziehen. Ich hatte vor einem Jahr einen Muskelfaserriß im linken Oberarm und Ende letzten Jahres im selben Oberarm oben am Schultergelenk einen Sehnenfaserriß. Es ist Horror mit diesen plötzlich einschießenden Schmerzen. Paarmal bin ich dadurch im wahrsten Sinne des Wortes in die Knie gegangen...
Machen kannste da gar nichts, sondern nur abwarten, bis es wieder geheilt ist. Kann sich etliche Wochen oder auch Monate hinziehen. Auf jeden Fall NICHT den Arm belasten, wenn's ein Riß ist! Auch wenn's dann schon "geht", noch weiterhin schonen! (Eine komplette Sehnen"reparatur" dauert bis zu zwölf Monate; bei Muskeln weiß ich's nicht, aber garantiert um etliches schneller.)
Das mit dem "Muskelkater" verfolgt mich nun schon seit anderthalb Jahren. Teilweise ist's so schlimm, der der jeweile Arm (manchmal auch beide; vor allem nachts) gelähmt ist. Muskuläre Lähmung.
Aber auch das wird mit der Zeit besser, wenn eine ursächliche Therapie erfolgt.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du nicht allzu lange warten mußt auf Besserung!
Filenáda
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org