03.12.2017, 18:16
(03.12.2017, 11:21)Luddi schrieb:(02.12.2017, 17:27)littlerosa schrieb: Ich habe den Hersteller von S... angemailt, aber nur die lapidare Antwort bekommen, dass ich mich an meinen Arzt wenden soll.
sorry, aber das ist keine "lapidare" Antwort, sondern eine korrekte Antwort. Das Medikament ist zugelassen, erprobt und wird weltweit problemlos verordnet. Was soll also ein Hersteller antworten, wenn sich ein Patient an ihn wendet, der Probleme mit dem Medikament hat? Er muss ihn an einen Arzt verweisen, alles andere wäre fahrlässig.
Ich habe früher für ein Pharmaunternehmen gearbeitet. Solche NW Meldungen sind enorm wichitg und brisant für Pharmahersteller und müssen gemäß einer Richtlinie innerhalb 24 h bearbeitet und intern an die medizinisch-/wissenschaftliche Stelle des Unternehmens weitergereicht werden.
Die Pharmaindustrie darf nicht einfach nur auf den Arzt verweisen, zumindest war es bei diesem Pharmaunternehmen so (veschreibungspflichtige Medikamente).
Mein Herzrasen ist i.wo im Beipackzettel aufgeführt und es sind noch Magenprobleme dazugekommen - ich fürchte Mino und ich, wir werden nicht glücklich zusammen
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