Zu den basischen Bädern, da bin ich echt nicht sicher ob das was bringt. Ich hab letztens eine Doku über die Haut geguckt und eine Dermatologin hat dort erzäglt, dass KEINE Creme und nichts weiter als... X ( ich weiß nicht mehr wieviel mm ) in die Haut zieht, es ging dort eher darum, dass Cremes gegen Hautalterung nix bringen, weil sie nicht tief genug eindringen. Ein basisches Bad soll Säuren im Körper mobilisieren und das durch Osmose ( so hieß es doch oder ? :)) Jedenfalls wird höchstens der oberen Haut ihre Säure entzogen und wenn man bedenkt dass Milliarden Bakterien unsere Haut vor Eindringlingen schützen und die Base diese Schutzschicht zersrört, so hab ich 2 Gründe zu bezweifeln, dass basische Bäder helfen. Das Gleiche mit basischen Tabletten zum schlucken.. Die Magensäure wird dadurch neutralisiert, was einfach nicht gut ist, denn sie hat schon auch noch ihre FUnktion zu erfüllen.. Ich glaube entgiften ist gut, und das mit Bädern( zum schwitzen ohne Basenbad ;)), Sport, trinken... aber von dem Mythos um das ausscheiden von Säuren halte ich nichts.
*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****
Mitglied bei: Onlyme-aktion.org