14.12.2017, 13:59
(22.07.2017, 13:41)Filenada schrieb: 0,64 mg/l (Referenzbereich > 0,60)
[...]
... um die Erklärung mit dem neuen Referenzbereich kümmern. Davon mach ich, wenn's wieder "ruhiger" geworden ist in meinem Leben, die Folgedosierung abhängig.
Aktueller Stand der Dinge:
0,59 mg/l (Ref. > 0,6)
Diesmal steht folgendes drunter:
"Q10-Werte < 0,6 mg/l werden als kritisch betrachtet.
Präventiv sollten Werte > 1,2 mg/l angestrebt werden,
wobei das therapeutische Ziel bei > 2,5 mg/l liegt."
Endlich mal 'ne klare Aussage zu den einzelnen Stufen innerhalb des im März geänderten Referenzbereiches!
Daß der Wert weiter runtergegangen ist, bin ich selbst schuld dran. Ich hatte mich erstens von dem geänderten Ref.bereich und zweitens von der mir täglich zur Verfügung stehenden und auch genutzten Energie/Kraft etwas einlullen lassen. Selbst schuld... *grmpf*
Fazit: 1 x 4 Hübe + 1 Kps. á 100 mg pro Tag reichen bei mir nicht für einen "vorzeigbaren" Q10-Wert.
Für das Ansteigen des (recht trägen) ATP-Wertes dagegen schon:
Dez. 2016: 0,2 µM (Ref. > 2,5) und damit nicht arbeitsfähig
Dez. 2017: 1,13 µM
Und für meine tägliche Energie in meinem durch ständige Sehnenentzündungen eingeschränkten Leben auch. Zumal ich momentan wieder körperlich sehr aktiv war (wieder viele Überstunden, z. T. 6-Tage-Wochen, zig anderes um die Ohren + das "übliche" Leben) und zu wenig Schlaf hatte.
Von dem Energielevel, das mir zu gesunden Zeiten zur Verfügung stand, bin ich nach wie vor seeeehr weit entfernt. Brauche immer und immer wieder zwischendurch genügend Erholungsphasen/-zeiten, sonst totale körperliche Erschöpfung wie letztens zum Beispiel nach einer Woche mit nachmittäglicher Wohnungsputzerei + Übernachtungsbesuch übers Wochenende, wo ich wieder kurz vor'm Erschöpfungszusammenbruch stand (durch radikales Streichen sämtlicher Aktivitäten nach der Arbeit + kurzzeitiger Q10-Erhöhung + viel Schlaf nachholen zum Glück abgewendet bekommen).
Fazit: QuinoMit nehme ich weiterhin mit 1 x 4 Hüben pro Tag als sofort verfügbare Energie (an Tagen mit besonders energieraubenden Aktivitäten 2 x 4) und die 100-mg-Kapseln werd ich auf 3 pro Tag erhöhen, damit auch mal was im Speicher ankommt.
Und nun noch zum geänderten Ref.bereich (hatte ich vergessen, hier zu posten):
Der Ref.bereich wurde geändert, weil jetzt ein anderes Verfahren zur Testung benutzt wird. Dadurch sind die jetzigen Befundwerte (ab März 2017) nicht mit denen vor dieser Änderung vergleichbar, auch wenn es dieselbe Maßeinheit ist!
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org