15.12.2017, 22:49
Hallo!
Irgendwie verstehe ich das Ganze auch nicht...
Die meisten, die chronisch B haben, scheinen ja niedrige CD57-Werte zu haben, oder?
Ich hatte den Test nicht machen lassen, da der IMD bei akuten Infektionen auch normale CD57-Werte kennt und ich noch immer hoffe, keine chronische Erkrankung zu haben.
Mein Arzt sieht meine Werte aber eher so, als ob ich demnach nicht krank sein kann....
Könnt ihr mir etwas zu den Werten sagen?
Sollte ich eher nach Viren gucken?
NK-Zellen in % 11,2 (Reg 10-30)
NK-Zellen /ul 489 (210-740)
CD57+/NK-Zellen /ul 327 (60-360)
Danke und Alles Liebe,
littlerosa
Irgendwie verstehe ich das Ganze auch nicht...
Die meisten, die chronisch B haben, scheinen ja niedrige CD57-Werte zu haben, oder?
Ich hatte den Test nicht machen lassen, da der IMD bei akuten Infektionen auch normale CD57-Werte kennt und ich noch immer hoffe, keine chronische Erkrankung zu haben.
Zitat:Als Anzeichen für die Entwicklung einer chronischen Borreliose wird auch eine verminderte Anzahl der CD57-positiven Natürlichen Killerzellen im Blut angegeben. Während bei akuter Lyme-Borreliose und anderen Erkrankungen normale CD57-NK-Werte gemessen wurden, weisen Patienten mit chronischer Borrelieninfektion nach Stricker et. al. häufiger Werte unter 60 CD57+ NK-Zellen/µl Blut auf.http://www.imd-berlin.de/fachinformation...ostik.html
Mein Arzt sieht meine Werte aber eher so, als ob ich demnach nicht krank sein kann....
Könnt ihr mir etwas zu den Werten sagen?
Sollte ich eher nach Viren gucken?
NK-Zellen in % 11,2 (Reg 10-30)
NK-Zellen /ul 489 (210-740)
CD57+/NK-Zellen /ul 327 (60-360)
Danke und Alles Liebe,
littlerosa