26.12.2017, 02:02
Zitat: Im Januar wird beim Arzt geschaut, wie die Werte sind.....Und dann? Was nutzen dich die Werte, wenn es dir weiterhin schlecht geht? Frag das mal deinen Spezi. Ich würde, statt Tests zu machen, lieber ein anderes AB (diesmal kein Tetracyclin) probieren wollen (z.B. Azithromycin, Amoxicillin, Cefuroxim). Leider therapiert ein Teil der Spezis alle Patienten nur mit einem Therapieschema, ohne Beachtung des individuellen Verlaufs, obwohl eine unterschiedliche Empfindlichkeit der unterschiedlichen Borrelienstämme auf die verschiedenen AB im Labor nachgewiesen ist. Wenn nach dem dritten Therapieversuch mit unterschiedlichen AB keine Besserung eintritt, dann würde ich versuchen, so gut wie möglich symptomatisch zu behandeln, respektive Wege suchen, um mit der Krankheit so gut wie möglich umgehen zu können.
Die Optionen nach einer erfolglosen Therapie sind vielfältig. Leider nichts darunter, was einen Erfolg garantieren könnte. Es ist eine Rumpröbelei. Schlussendlich muss es für dich stimmig sein.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz