07.01.2018, 21:04
Ich: "Ich habe seit 4 Wochen unangenehme Atembeschwerden, als würde mein Lungenvolumen abnehmen. Ich bin Asthmatikerin, aber DAS HIER fühlt sich komplett anders an. Außerdem wirkt keines meiner Asthma-Medikamente. Es fühlt sich eher an wie eine Entzündung am Brustbein (Lungenfacharzt sieht mich an, als wär ich nicht mehr ganz dicht)." - Verschreibt mir ein weiteres Asthmamedikament (das 4.) und sagt zu mir: "Das ist halt Ihr Asthma, damit müssen Sie eben leben. Sie sind doch Pollenallergiker." "Und warum hab ich dann seit 4 Wochen ununterbrochen Probleme, obwohl mein Asthma sonst nur in Schüben auftritt? Außerdem haben wir November, da fliegen doch keine Pollen!" Arzt: "Weiß ich nicht." Ich erzähle ihm von meinem Zeckenbiss: Er: "Das ist keine Borreliose."
Hausarzt: "Was soll Borreliose denn mit Atembeschwerden zu tun haben, das hab ich ja noch nie gehört! Die geht wenn überhaupt aufs Herz." Ich: "Aber Herzrhythmusstörungen hab ich ja auch!" Er: "Dann müssen Sie eben mal zum Kardiologen und das abklären lassen. Sie haben keine Borreliose." "Und was ist mit meinen Gelenkschmerzen? Den geschwollenen Lymphknoten?" "Dann kann es eigentlich nur noch psychosomatisch sein."
"Auf Borreliose testen? Dann müsste ja jeder, der von einer Zecke gebissen wurde zum Arzt gehen. Da hätten wir was zu tun."
"Haben Sie viel Stress?"
Eine Bekannte von mir, ohne mich ausreden zu lassen:
"Ja, das allerselbe hatte ich auch schon mal. Ich bin dann zum Heilpraktiker und dann war's weg."
"Der ELISA war negativ. Also sind Sie völlig gesund."
Ich hätte noch mehr...
Hausarzt: "Was soll Borreliose denn mit Atembeschwerden zu tun haben, das hab ich ja noch nie gehört! Die geht wenn überhaupt aufs Herz." Ich: "Aber Herzrhythmusstörungen hab ich ja auch!" Er: "Dann müssen Sie eben mal zum Kardiologen und das abklären lassen. Sie haben keine Borreliose." "Und was ist mit meinen Gelenkschmerzen? Den geschwollenen Lymphknoten?" "Dann kann es eigentlich nur noch psychosomatisch sein."
"Auf Borreliose testen? Dann müsste ja jeder, der von einer Zecke gebissen wurde zum Arzt gehen. Da hätten wir was zu tun."
"Haben Sie viel Stress?"
Eine Bekannte von mir, ohne mich ausreden zu lassen:
"Ja, das allerselbe hatte ich auch schon mal. Ich bin dann zum Heilpraktiker und dann war's weg."
"Der ELISA war negativ. Also sind Sie völlig gesund."
Ich hätte noch mehr...