24.01.2018, 10:57
Hallo Markus,
ich meine du hattest schon einen Thread zum Thema Rentenantrag, oder?
Was für Diagnosen hast du denn momentan in deinen Arztbriefen?
Ich finde mit CFS und/oder Fibromyalgie fährt man ganz gut, meine hatte ich damals schon erwähnt.
Es muss ja nicht gleich somatoforme Schmerzstörung etc. sein.
Zu der Frage hier, ich denke das ein priv. Psychiater (warum überhaupt Psychiater, gibt doch auch die Psychosomatik, dass ist ein großer Unterschied)durchaus Atteste ausstellen würde.
du musst aber dennoch zum Gutachter und dieser sieht die Vorbefunde ein und macht sich ein eigenes Bild.
Ob da ein Attest wirksam ist, weiß ich nicht.
Es kommt natürlich immer darauf an, an welchen Gutachter man gerät. Ich glaube je weniger Gedanken du dir machst, umso besser wird dieser Termin für dich ausgehen. Sei einfach so wie du bist.
Ich habe gute Erfahrung gemacht damals.
LG Jo
ich meine du hattest schon einen Thread zum Thema Rentenantrag, oder?
Was für Diagnosen hast du denn momentan in deinen Arztbriefen?
Ich finde mit CFS und/oder Fibromyalgie fährt man ganz gut, meine hatte ich damals schon erwähnt.
Es muss ja nicht gleich somatoforme Schmerzstörung etc. sein.
Zu der Frage hier, ich denke das ein priv. Psychiater (warum überhaupt Psychiater, gibt doch auch die Psychosomatik, dass ist ein großer Unterschied)durchaus Atteste ausstellen würde.
du musst aber dennoch zum Gutachter und dieser sieht die Vorbefunde ein und macht sich ein eigenes Bild.
Ob da ein Attest wirksam ist, weiß ich nicht.
Es kommt natürlich immer darauf an, an welchen Gutachter man gerät. Ich glaube je weniger Gedanken du dir machst, umso besser wird dieser Termin für dich ausgehen. Sei einfach so wie du bist.
Ich habe gute Erfahrung gemacht damals.
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.