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Tinidazol in Kombi nur mit Hydroxychloroquinn sinnvoll?
#16

Hier nochmal ein Update:
Die Mittel haben bis zum Ende nicht gewirkt – morgen ist der 30ste und letzte Tag der Einnahme. Leider geht es mir körperlich immer schlechter. Die schiefe Haltung durch das Laufen an einer Krücke machen mir überall Schmerzen, Tendenz steigend. Der Arbeitsweg ist eine Qual. Dazu kommt meine extrem schlechte Laune die zwischen Wut und Lethargie schwankt …

Der Arzt hatte gesagt ich soll jetzt 4 Wochen warten und dann einen LTT-test machen. Um auszuschließen dass es doch keine Borreliose sondern etwas anderes ist (was er aber für unwahrscheinlich hält). Und weil er meint dass längere Gabe von AB schlecht wären. Das wären mit Wartezeit auf den Test mind 5 Wochen Wartezeit während der sich meine Schmerzen und meine Motivation weiter verschlechtern.

Ich habe nachgedacht und komme auf folgende Möglichkeiten:

A
Die Schmerzen kommen durch etwas anderes als Borreliose, zB Coinfektionen oder eine Autoimmunkrankheit. Dafür sprechen negative Antikörpertests, keine Müdigkeit und bisher fehlgeschlagene AB-behandlungen (6 Wochen 200mg Doxy, jetzt 4 Wochen 200mg Mino+200mg Hydroxy.
Insgesamt ist das aber unwahrscheinlich weil
-LTT und CD57 NK auf B. hinweisen
-Die Klinik insgesamt passt (aber auch zu Chlam. Pneu)
-andere Krankheiten weitgehend ausgeschlossen wurden
-der Arzt sagt dass es wahrscheinlich B ist.

Antikörper von Chlamydia Pneu waren bei mir positiv. Mir ist nicht klar ob meine AB dagegen hätten helfen müssen – zumindest scheint 200mg Mino teilweise gegen C.P. eingesetzt zu werden – dann sollte auch C.P. nicht die Ursache für meine Schmerzen sein.


B
Die Symptome kommen von Borreliose und Verbesserung durch die AB wird demnächst noch eintreten.
Eher unwahrscheinlich weil
-der Arzt gesagt hat dass eine Verbesserung nach 2-3 Wochen eintreten sollte
-Hopf Seidel nach 1 Monat AB den Erfolg kontrolliert
Es kann natürlich sein dass ich es länger nehmen müsste. Ich werde es aber wie der Arzt gesagt hat morgen zum letzten mal nehmen.

C
Es ist Borreliose (oder eine Kombi mit Coinfektionen) und die Therapie war bisher erfolglos.
Für mich scheint das bisher am wahrscheinlichsten, ihr habt ja auch Erfahrungen mit längeren Behandlungsversuchen gemacht. Vielleicht braucht es andere AB … Ich denke gerade daran mir Ceftriaxon verschreiben zu lassen. Ich lebe mit einer Krankenschwester zusammen die es mir intravenös verabreichen würde. Das würde ich aber nur in Absprache mit meinem Arzt machen.
Ich werde ihr am Montag nochmal anrufen und bitten einen CD57 NK- zu machen. So könnte ich mir evtl die lange Wartezeit sparen um A auszuschließen.

Sorry für die Länge. Wenn ihr Vorschläge habt, gerne...
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Thanks given by: mikky


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Tinidazol in Kombi nur mit Hydroxychloroquinn sinnvoll? - von einervonvielen - 04.01.2018, 23:53
RE: Tinidazol in Kombi nur mit Hydroxychloroquinn sinnvoll? - von Ehemaliges Mitglied - 05.01.2018, 13:00
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RE: Tinidazol in Kombi nur mit Hydroxychloroquinn sinnvoll? - von johanna cochius - 20.03.2018, 10:36

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