Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doxycyclin bei Neuroborreliose wirksam?

Hallo Anne,

welche AB-Begleitende Maßnahmen (pro- und präbiotika,, Entgiftung, Vitamin Mineralstoffe etc.) hattest du gemacht?
Der Körper braucht nach wiederholter AB-Behandlung lange um sich wieder hoffentlich vollständig zu erholen.
Mit Doxycyclin habe ich nur kurzzeitige Besserung/Stillstand erreicht und nach Behandlung kam der große Rückfall nochmal so hart. Gerade nach solanger Zeit seit des Infektes wäre das eher ein ungeeignetes Mittel. Kommt aber darauf an welche weiteren pathologischen Bakterien bei dir zum tragen kommen. Ich habe mit Mino und Tini/Metro den ersten großen Durchbruch erreicht. Und bin seither auch durch die Schwere der Symptomatik und NW vorsichtig mit diesen Mitteln. Mino ist meiner Meinung nach das Mittel für die "Schubbehandlung", gehe aber auch äusserst sparsam um, auch weil man es nicht frei zu kaufen bekommt.
Von den Ärzten kam wenig hilfreiches gegen 0 und war enttäuschend bis beleidigend und ärgerlich. Das ist aber meine Erfahrung.
Vorallen kann ich dir raten deine Ernährung kritisch zu sehen und schauen ob da zuviel oder zuwenig an Mineralien und Vitaminen sind und den Zucker auch verarbeitet in Lebensmittel weglassen.
LG
Thanks given by: borrärger , mikky , Die Ratte

Nachrichten in diesem Thema
Doxycyclin bei Neuroborreliose wirksam? - von Anne - 19.02.2018, 11:03
RE: Doxycyclin bei Neuroborreliose wirksam? - von maurilos - 19.02.2018, 12:09
RE: Doxycyclin bei Neuroborreliose wirksam? - von Anne - 19.02.2018, 14:21
RE: Doxycyclin bei Neuroborreliose wirksam? - von mari - 19.02.2018, 12:36
RE: Doxycyclin bei Neuroborreliose wirksam? - von Ehemaliges Mitglied - 19.02.2018, 12:53
RE: Doxycyclin bei Neuroborreliose wirksam? - von borrärger - 19.02.2018, 14:21
RE: Doxycyclin bei Neuroborreliose wirksam? - von maurilos - 19.02.2018, 16:27
RE: Doxycyclin bei Neuroborreliose wirksam? - von Ehemaliges Mitglied - 20.02.2018, 15:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste