Es wird ja oft diskutiert und ist wie Du es beschreibst ja auch nachgewiesen, das nicht allein die Borrelien das auslösen, sondern die Schäden durch die Kombi B. und Immunsystemreaktion ausgelöst werden. Deshalb gilts auch als rheumatoide Arthritis.
Du wirst aber auch lachen, ein Internist (Infektionsabteilung Uni), der Privatdozient ist, hat in einer ergänzenden Stellungnahme zu meiner privaten Unfall sogar behauptet, das in Folge einer Borreliose oder Lymearthritis (selbst mit massiven Gelenkerguss) der Knorpel nicht geschädigt werden könnte und deshalb kommen meine Beschwerden vom Knorpelschaden (der in dem Knie weder abgenutzt noch beschädigt war) und nicht von der Entzündung, hab ich schwarz auf weiß!

Aus diesem Grund ist´s auch Unsinn, wenn so viele "gelee(h)rte" Mediziner behaupten, wenn nach zwei Wochen AB kein Ansprechen auf diese, dann keine Borreliose.
So oder so ähnlich stehts doch bei vielen in den Befunden. Was ja aus verschiedenen Gründen schon sowas von Falsch ist.

Aber ich habs aufgegeben mich darüber aufzuregen und lass meinen Anwalt machen....