26.02.2018, 17:40
(26.02.2018, 16:55)Lareya schrieb: Hatte ich ja das ganze jahr über, aber dass es aufeinmal so krass ausbricht und der ganze körper verrückt spielt, ist schon eigenartig.
Find ich nicht sooo eigenartig. Momentan schwirren etliche Erkältungsviren um uns rum und das Immunsystem hat voll damit zu tun, gegen selbige zu kämpfen.
Mir hat's ein Doc mal so erklärt: Das Immunsystem, also die körperliche Abwehr, stürzt sich immer auf's Letzte, was kommt. Das nutzen die anderen Untermieter aus und machen sofort Party. Deshalb bricht ja bei vielen zum Beispiel die Borreliose gern nach einer Impfung voll aus (ich bin hier nicht die Einzige im Forum mit dieser Erfahrung). Aktive Impfung = Auseinandersetzung des Immunsystems mit Erregern (= Bildung von Antikörpern); ob die nun abgeschwächt oder abgetötet sind, ist dem Immunsystem dabei egal, es muß Antikörper produzieren. Dadurch entsteht dann der Impfschutz. Da das Immunsystem aber nur eine bestimmte Kapazität hat...

Anderes Beispiel: Mein Immunsystem hat vor paar Jahren wahrliche Höchstleistungen vollbracht gegen Borreliose und diverse Co-Infektionen und war damit voll ausgelastet. Das fand HPV richtig toll...
(HPV ist das Virus, welches Gebärmutterhalskrebs verursachen kann. Ich hab dann beschlossen, daß ein Borrelioseschub zwar scheiße ist, aber Krebs noch viel scheißer, und hab der OP zugestimmt.)
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org