16.03.2018, 18:40
Also wenn die CD57 relativ zu den gesamten NK unter 10 % liegen, ist das aber vermutlich deutlich zu niedrig. Hast du das händisch ausgerechnet? Denn die Prozentangabe, die da auf dem Befund steht, bezieht sich auf was anderes (Anteil gesamt NK an den Lymphozyten). Die Aussagekraft des CD57 ist bisher fraglich, wurde hier auch schon desöfteren diskutiert. Ich habe allerdings schon vor längerer Zeit - müsste es suchen - eine Publikation gefunden, die was zu den Normbereichen behandelt.
Sensitive UND spezifische Teste sind mir nicht bekannt. Nur sensitiv bringt ja auch nix. Der Vorteil am Blot wäre halt, dass er sehr spezifisch und auch allgemein anerkannt ist. Offiziell ist er im Spätstadium auch sensitiv, was aber nach meiner persönlichen Meinung eher nicht der Fall ist. Möglicherweise ist der LTT sensitiver, ich weiß es nicht.
Wie erfolgte der Nachweis der Schwermetalle?
Sensitive UND spezifische Teste sind mir nicht bekannt. Nur sensitiv bringt ja auch nix. Der Vorteil am Blot wäre halt, dass er sehr spezifisch und auch allgemein anerkannt ist. Offiziell ist er im Spätstadium auch sensitiv, was aber nach meiner persönlichen Meinung eher nicht der Fall ist. Möglicherweise ist der LTT sensitiver, ich weiß es nicht.
Wie erfolgte der Nachweis der Schwermetalle?
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg