19.03.2018, 14:51
Ich schlage mich auch mit Yersinien herum. Habe gerade 3 Monate Doxycyclin 200 mg hinter mir - dürfte aber nichts gebracht haben, die Symptome (Kribbeln, Taubheitsgefühle, Muskel-, Gelenks- und Sehnenschmerzen, Krankheitsgefühl wie vor einer Grippe) sind noch da, die AK-Werte unverändert hoch. Da ich vorher schon einmal kurz (10 Tage) mit Doxycyclin behandelt wurde, vermute ich, dass die Yersinien in den 2 Monaten AB-Pause gegen die Dosierung unempfindlich geworden sind.
Jetzt muss ich wohl erst mal meinen Darm wieder in's Gleichgewicht bringen... Wie es dann weitergehen soll, weiß ich nicht - keine AB mehr, nochmal Doxycyclin in höherer Dosierung versuchen, oder ein anderes AB? (Wobei ich vor den Gyrasehemmern wegen der Nebenwirkungen Angst habe...)
Gibt es eine Alternative zu Gyrasehemmern - hatte jemand z.B. mit Cotrim Erfolge bei hartnäckigen Yersinien?
Jetzt muss ich wohl erst mal meinen Darm wieder in's Gleichgewicht bringen... Wie es dann weitergehen soll, weiß ich nicht - keine AB mehr, nochmal Doxycyclin in höherer Dosierung versuchen, oder ein anderes AB? (Wobei ich vor den Gyrasehemmern wegen der Nebenwirkungen Angst habe...)
Gibt es eine Alternative zu Gyrasehemmern - hatte jemand z.B. mit Cotrim Erfolge bei hartnäckigen Yersinien?