22.03.2018, 12:09
Ich wäre nicht draufgekommen - ich behaupte ja nicht, viel Ahnung zu haben Mein Spezi meinte, nachdem ich die Symptome genau geschildert hatte, dass sie mit Yersinien in Einklang zu bringen wären. Untersucht wurde (relativ breit angelegt) auf viele Bakterien- und Virenstämme... alles negativ außer Anaplasmen (AK nach AB-Behandlung mittlerweile wieder auf Normalwert) und eben Yersinien (Yersinia enterocolitica 1:320 - ich glaube das ist ein KBR-Ergebnis?).
Vitamin B ist in Ordnung (ich nehme aber auch ein Präparat ein). Holotranscobalamin und Methylmalonsäure wurden glaube ich nicht abgeklärt.
Ich weiß nicht, ob die Taubheitsgefühle neuropathisch oder arthritisch bedingt sind - oder ob sie ein typisches oder häufiges Symptom bei Yersinien sind (geben tut es das anscheinend schon. z.B. hier). Ich weiß auch nicht, ob sie letztlich wirklich von den Yersinien kommen, aber wie gesagt, alle anderen Werte waren negativ...
Vitamin B ist in Ordnung (ich nehme aber auch ein Präparat ein). Holotranscobalamin und Methylmalonsäure wurden glaube ich nicht abgeklärt.
Ich weiß nicht, ob die Taubheitsgefühle neuropathisch oder arthritisch bedingt sind - oder ob sie ein typisches oder häufiges Symptom bei Yersinien sind (geben tut es das anscheinend schon. z.B. hier). Ich weiß auch nicht, ob sie letztlich wirklich von den Yersinien kommen, aber wie gesagt, alle anderen Werte waren negativ...