(04.04.2018, 10:39)urmel57 schrieb:(04.04.2018, 10:24)Flexo.o schrieb: Borreliose ist unter bestimmten Bedingungen, mit hundert Prozentiger Sicherheit, sexuell übertragbar. Meine Freundin (die im vergangenen Sommer, der Zeit meiner Infektion, nicht mit mir zusammen unterwegs war), hat nun eindeutig eine aktive Borreliose.
Hallo flexo.o,
du schreibst von eindeutigen Labornachweisen - welche sind das denn gewesen, mit welchem Ergebnis?
100%ige Sicherheit in dieser Frage konnte bisher nirgends bestätigt werden und könnte nur durch einen Direktnachweis der Erreger erbracht werden, um alle Zweifel auszuräumen. Gibt es hierfür eindeutige Anhaltspunkte? Diese Frage ist jetzt auch außerhalb der Frage eurer wohl offensichtlichen Behandlungsbedürftigkeit zu sehen.
Liebe Grüße Urmel
Hallo Urmel, das stimmt natürlich. Der Nachweis bei ihr erfolgte bis jetzt ausschließlich über einen IFT. Welcher Erreger das nun genau ist, ist so wie ich das sehe durch den IFT schwer zu sagen, da bei den Tests, gerade zwischen den ganzen Borrelienstämmen zahlreiche Kreuzreaktionen zustandekommen. Die Aussage beinhaltet natürlich schon eine eindeutige Interpretation meinerseits. Aber selbstverständlich sind Syphillis und Co. ausgeschlossen.
Meine Aussage bezieht sich auf folgende Tatsachen:
1) Ich habe mich vor 8 Monaten infiziert.
2) Der erste ungeschützte GV fand erst wieder 2 Monate nach meiner Infektion statt.
3) Im Rahmen meiner Infektion traten bei mir immer wieder geschwollene Lymphknoten und Schmerzen im Leistenbereich auf. Häufig verstärkten sich die Symptome wenige Stunden nach dem Sex.
4) Seit meiner Infektion wurde eine stark verkalkte Prostata festgestellt, für die verursachenden Infektionen konnte jedoch keine Ursache festgestellt werden.
5) Sie zeigt seit ca. 3-4 Monaten Symptome, die stark auf Borreliose passen
6) Sie hat seit 5 Tagen einen DEUTLICH positiven IFT-Test, der für eine "floride" Infektion spricht.
Wenn die Borrelien in meiner Prostata sind, sind sie auch in meinen Spermien... 100% Beweisen, kann ich das natürlich nicht. Ich denke aber, dass meine Urteilsfällung trotzdem nachvollziehbar ist.
Diese Thematik gehört wohl nicht so richtig in diesen Thread rein, ich wollte es nur erwähnt haben, da mich das natürlich auch ziemlich schokiert/überrascht hat.