(28.04.2018, 11:05)Strupfsocke schrieb: Hab mich mal ein bisschen damit auseinandergesetzt und bin auf Dopaminstoffwechselstörungen gestoßen. Hat aber auch was mit der Hypothalamus-Nebennierenrinden-Achse zu tun..
Weiß jemand ob man da symptomatisch drauf einwirken kann.Reduziertes Glutathion nehme ich schon..
Cannabidiol (CBD) könnte hier eventuell hilfreich sein.
https://www.leafly.de/restless-legs-synd...-therapie/
Zitat: "Fünf der Probanden berichteten nach der Cannabisbehandlung, dass die Symptome nahezu vollständig verschwanden. Ein Proband sprach sogar von einer vollständigen Heilung. Außerdem berichteten die Probanden, dass sich die Schlafqualität erheblich verbessert habe.
Eine weitere Studie, die an der Universidad Complutense de Madrid durchgeführt wurde, liefert Hinweise, dass die Cannabinoide wie THC und CBD aus der Cannabispflanze mit den CB1- und CB2-Rezeptoren des (körpereigenen) Endocannabinoidsystems interagieren, wodurch die Dopamin-Freisetzung reguliert wird. Dabei hat sich die Dopamin-Regulierung bereits bei der Behandlung von Bewegungsstörungen im Rahmen einer Parkinson-Erkrankung als wirksam erwiesen."
LG
Sunnie
Der frühe Vogel kann mich mal...