08.05.2018, 18:04
Hallo Denndenn,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Da brauchst du viel Geduld. Wenn du wirklich schon seit 2 Jahren Borreliose haben solltest, ist Doxy nicht das richtige Mittel und zu kurz dosiert. Solltest du tatsächlich erst im Frühstadium sein, dann wären 3 Wochen Doxy richtig. Dann würden deine Beschwerden aber auch nicht von der Borreliose herrühren, sondern etwas anderes dahinter stecken.
Das dürfte wohl egal sein. Ich sehe da jetzt keinen Unterschied.
Das ist das Problem von jedem, der nicht von einem Borreliose-Spezialisten behandelt wird. Vielleicht verschreibt er dir ja noch mal was, aber wie gesagt: Auch das wird nur reichen, sofern du wirklich noch im Frühstadium bist. Dann müßten aber die Beschwerden, die du seit 2 Jahren hast, eine andere Ursache haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Beschwerden, die du seit 2 Jahren hast, von 3 Wochen Doxy weggehen. Egal ob es nun Borreliose ist oder nicht. Ich an deiner Stelle würde zu einem Borreliose-Spezialisten gehen.
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
(07.05.2018, 13:49)Denndenn schrieb: Es ist wahrscheinlich ebenso blöd zu fragen , ab wann man eine Besserung spüren sollte , denn bisher spüre ich noch nicht wirklich viel
Da brauchst du viel Geduld. Wenn du wirklich schon seit 2 Jahren Borreliose haben solltest, ist Doxy nicht das richtige Mittel und zu kurz dosiert. Solltest du tatsächlich erst im Frühstadium sein, dann wären 3 Wochen Doxy richtig. Dann würden deine Beschwerden aber auch nicht von der Borreliose herrühren, sondern etwas anderes dahinter stecken.
(07.05.2018, 13:49)Denndenn schrieb: Sollte ich dann außerdem meine Blutwerte diese Woche kontrollieren lassen oder eher anfang nächster Woche ?
Das dürfte wohl egal sein. Ich sehe da jetzt keinen Unterschied.
(07.05.2018, 13:49)Denndenn schrieb: Weil mein Neurologe mir zu wenig Tabletten verschrieben hat , ich habe lediglich für 2 Wochen Antibiotika und das halte ich aus den Erfahrungen die ich bislang gelesen habe für zu wenig .
Das ist das Problem von jedem, der nicht von einem Borreliose-Spezialisten behandelt wird. Vielleicht verschreibt er dir ja noch mal was, aber wie gesagt: Auch das wird nur reichen, sofern du wirklich noch im Frühstadium bist. Dann müßten aber die Beschwerden, die du seit 2 Jahren hast, eine andere Ursache haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Beschwerden, die du seit 2 Jahren hast, von 3 Wochen Doxy weggehen. Egal ob es nun Borreliose ist oder nicht. Ich an deiner Stelle würde zu einem Borreliose-Spezialisten gehen.
(07.05.2018, 13:49)Denndenn schrieb: Da ich noch nicht 100 Prozent im Thema bin , ist es rein theoretisch Möglich an einer Chronischen Borreliose zu leiden obwohl IGG Antikörper im Rahmen sind und nur IGM vorhanden ?Ja, das ist möglich, da diese Tests unzuverlässig sind. Deshalb kann es sinnvoll sein, öfter so einen Test machen zu lassen, vielleicht auch mal einen LTT.