Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ratlos -Borreliose

(15.05.2018, 16:45)mikky schrieb:  Hallo Lisander,

wie geht es dir jetzt? Hat die Therapie gut angeschlagen? Sei froh, daß du so früh schon entdeckt hast, daß es Borreliose ist. Zu Anfang ist sie noch leicht zu behandeln. Ich hatte übrigens 6 Monate nach meinem Zeckenstich noch immer nicht bemerkt, daß ich krank war. Bei manchen soll es sogar ein paar Jahre gedauert haben, bis die Krankheit ausgebrochen ist. Keine Beschwerden zu haben, heißt leider nicht keine Borrelien zu haben.

Daß mit Doxy und Sonne ist wohl bei jedem anders. Ich kann ein bißchen Sonne auch unter AB gut vertragen und verkrieche mich in dieser Zeit nicht in meiner Wohnung, sondern mache auch Bergtouren oder gehe Skifahren. Natürlich alles in Maßen und mit der entsprechenden Kleidung, Sonnenbrille und Creme. Andere hier haben aber brichtet, daß sie unter AB überhaupt keine Sonne vertragen und sich nur in geschlossenen Räumen aufhalten.

Hallöchen :)

Entschuldige die späte antwort, ich war über pfingsten weg und in letzter Zeit schlägt das Antibiotika mit Nebenwirkungen wie Müdigkeit etc zurück. Da bin ich nie lang vor dem Pc, zumindest in der Freizeit nicht - in der ARbeit lässt sich das kaum vermeiden xD

Danke jedenfalls der Nachfrage :)
Ob die Therapie gut angschlagen hat, kann ich leider nicht sagen. Da ich vorher keine Symphome hatte, kann ich auch nicht sagen, ob sie nun besser oder schlechter sind. Diesbezüglich fühle ich keine Unterschiede. Dienstag nehme ich den letzten Tag das Antibiotikum und dann sehen wir weiter......

Das Antibiotika vertrage ich auch soweit ganz gut.Zumindest Magen-Darm technisch. Ich merke nur, dass es mich in letzter Zeit ziemlich gefühlstechnisch runterzieht und ich kurzzeitig extrem down bin. Sonntag war ich auf einer Veranstaltung und hab mich erst mal in ne Ecke verkrochen nach der Einnahme und mit niemandem geredet, weil ich erst mal wieder hoch kommen musste......diese downs dauern aber meistens nicht recht lange. Mittwoch hatte ich meinen bisherigen tiefpunkt, wo ich mich den ganzen tag mies gefühlt hab und sogar eher von der arbeit weg bin, weil es absolut nicht mehr ging. dann hab ich zu hause ein wenig geschlafen und schwupps gings wieder :)
Mit der lichtempfindlichkeit komme ich soweit auch ganz gut klar. ich merke es allerdings hauptsächlich an den Augen, die oft tränen, auch in geschlossenen räumen, wenn es hell ist. damit muss ich wohl leben unter doxy. meine haut steckt das gut weg mit der sonnencreme : ) Hatte irgendwie schlimmeres erwartet xD Hoffe aber dennoch, das das kein dauerzustand wird und es bei den 20 Tagen bleibt....
Thanks given by: borrärger , mikky

Nachrichten in diesem Thema
Ratlos -Borreliose - von Lisandre - 05.05.2018, 19:43
RE: Ratlos -Borreliose - von Strupfsocke - 05.05.2018, 20:02
RE: Ratlos -Borreliose - von Lisandre - 05.05.2018, 20:16
RE: Ratlos -Borreliose - von Waldgeist - 05.05.2018, 20:05
RE: Ratlos -Borreliose - von Lisandre - 05.05.2018, 20:19
RE: Ratlos -Borreliose - von Waldgeist - 05.05.2018, 20:36
RE: Ratlos -Borreliose - von Lisandre - 06.05.2018, 08:20
RE: Ratlos -Borreliose - von johanna cochius - 05.05.2018, 23:09
RE: Ratlos -Borreliose - von Lisandre - 06.05.2018, 08:28
RE: Ratlos -Borreliose - von johanna cochius - 06.05.2018, 09:39