03.06.2018, 05:33
(03.06.2018, 04:02)Donald schrieb: Doch wohl hoffentlich nicht, dass wir mit dem Aluhut auf dem Kopf, einem Bergkristallpendel folgend, "ausgetretene Trampelpfade " verlassen sollen?Wenn der Aluhut und das Pendel lymegrün sind, warum nicht?

Behauptungen hinsichtlich Langzeitantibiosen als Allerheilmittel erachte ich genauso als ausgetretenen Trampfelpfad wie die Behauptung, chronische Verläufe gäbe es nicht, weil nach 3 Wochen AB auch die hinterletzte Borrelie getötet sei.
Alle müssen ausgetretene Trampelpfade verlassen und Neues versuchen. Meinungsführer genauso wie Borreliosespezis und Patienten genauso wie deren Vertreter. Denn so wie es die letzten Jahre lief, sind wir keinen Schritt weitergekommen.
LG, Regi
PS. Ich bin nicht gegen Langzeitantibiosen. Ich habe nur etwas gegen die Darstellung, sie seien das Allerheilmittel. Solange wir das behaupten, sieht keiner Forschungsbedarf.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz