Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche nach Spezi in Thüringen

Heart Willkommen hier im Forum

Du solltest die roten Stellen am Körper fotografieren, wenn noch was zu sehen ist, vielleicht hast Du das auch schon getan. Da eine Stelle dazugekommen ist und sich auch noch vergrößert, halte ich das für eine eindeutige Wanderröte. Die Wanderröte ist beweisend für eine Borrelieninfektion. Auch Deine Laborergebnisse sprechen eindeutig dafür. Eigentlich sollte so lange therapiert werden bis die wanderröte weg ist. Vielleicht kannst Du den Arzt noch zu einer Woche mehr überreden. Es ist auf jeden fall schon mal gut dass Du einigermaßen flott mit 400 Doxy behandelt worden bist.

Hier kannst Du im Laborlexikon selbst nachsehen, was über Deine Banden gesagt wird.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm

Ob nun die Knieschmerzen von der Borreliose oder dem Rheuma kommen, kann ich nicht beurteilen, mit Rheuma habe ich keine Erfahrung. Da kannst Du am besten selbst beurteilen ob Du sowas vom Rheuma schon kennst oder nicht. Egal wo es herkommt, dass es besser geworden ist kann damit zusammenhängen dass es von der Borreliose kommt, aber auch bei Rheuma würde Doxy womöglich helfen, da sämtliche Antibiotika auch entzündungshemmend wirken.
Auch mit dem Kopfweh ist es schwierig was zu beurteilen, es ist wohl zuerst nach der erfolgten Infektion aufgetreten ist und wird nicht besser. Das sollte es eigentlich inzwicshen sein. Aber natürlich kann Doxy auch Kopfschmerzen verursachen, dazu nochmal den Beipackzettel lesen. Aber ich glaube es steht drauf.

Einen Arzt in Thüringen kann ich Dir leider nicht empfehlen. Eigentlich ist für Fragen nach Ärzten diese Rubrik vorgesehen
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33

Du kannst hier einfach nochmal fragen, oder Dich durchscrollen und sehen ob es zu Deinem Postleitzahlengebiet oder Thüringen schon etwas gibt. Wenn ja kannst Du auch versuchen jemand per PN oder Mail anzuschreiben und nachzufragen, dazu einfach auf den Namen klicken.

Solltest Du nicht fündig werden, stelle ich Dir hier zur Sicherheit nochmal die Ärzteliste mit ein, dazu muss ich aber warnen.
Zitat:Auf die Ärzteliste, die ich früher öfter empfohlen habe, würde ich inzwischen nur zur allerhöchsten Not zurückgreifen. Da die meisten Ärzte privat zu bezahlen, sehr teuer sind und Einige davon wenig Leistung bringen für das viele Geld das man dort lässt.

Das rote (K) heißt Kasse, dass eigentlich auf Kasse abgerechnet wird. Aber auch bei diesen Ärzten, wie bei allen anderen, muss man genau nach Kosten für das Erstgespräch, Kosten für Tests und Kosten für die weitere Behandlung fragen. Zudem muss man fragen, ob zuerst Antibiotika zum Einsatz kommen, denn manche behandeln zuerst alternativmedizinisch, je nachdem was man möchte.
Alle Ärzte ohne rotes (K) sind sowieso privat, auch hier wieder nach allem oben genannten super genau fragen. Die Wartezeiten sind oft auch sehr lange.

Hier also die Ärzteliste
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...zte-liste/

Hier kannst Du shauen ob eine Selbsthilferuppe in Deiner nähe ist, da bekommt man manchmal auch wichtige Infos oder Ärztestips, je nachdem wie gut die Gruppe ist.
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33

Jetzt stell ich Dir noch Einnahmetips zum Doxy und anderen Ab ein, die Du beachten solltest, mit Darmshutz wenigsten OmniBiotic 10 solltest Du gleich anfangen.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxy und Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm (das gilt für alle Ab) mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10, Mutaflor . Es gibt aber noch viele andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Umso länger die Therapie umso mehr braucht man davon.
Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab (bei Tetras hab ich immer trockenes Brot gegessen) am besten etwas essen, viel trinken hinterher, und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Während Ab auf Zucker verzichten, um einem Pilzbefall gutmöglichst vorzubeugen. Vor allem bei langen Therapien.
Sollten Durchfälle auftreten, ein Hefeprodunkt zusätzlich zu Probiotika z.B. Perenterol, Yomogi einsetzten, das stopft und ist gut für den Darm.

Wie behandelst Du denn das Rheuma ?? Oft wird mit Cortison behandelt, das ist nicht günstig wenn man Borreliose oder andere Bakterien hat, da es das Immunsystem senkt und sich die Erreger dadurch besser ausbreiten können. Aber nicht gleich in Panik geraten, wenn Du es nehmen musst dann musst Du es nehmen, und Du hast jetzt doch recht schnell reagiert vielleicht hast Du Glück und wirst die Borreliose schnell wieder los, ich denke die Chancen stehen gut. Ich drüch Dir die Daumen.

(10.06.2018, 09:39)Babbel schrieb:  Sorry für langen Text .
Das müsste jetzt wohl ich sagen Dodgy Du hast das alles super und mit den wichtigsten fakten beschrieben.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema
Suche nach Spezi in Thüringen - von Babbel - 10.06.2018, 09:39
RE: Suche nach Spezi in Thüringen - von borrärger - 11.06.2018, 09:45
RE: Suche nach Spezi in Thüringen - von Babbel - 11.06.2018, 12:07
RE: Suche nach Spezi in Thüringen - von borrärger - 12.06.2018, 09:08
RE: Suche nach Spezi in Thüringen - von Babbel - 15.06.2018, 07:15
RE: Suche nach Spezi in Thüringen - von urmel57 - 15.06.2018, 07:55
RE: Suche nach Spezi in Thüringen - von Babbel - 02.07.2018, 13:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste