(11.06.2018, 12:07)Babbel schrieb: Woher kann mann denn wissen ob das Antibiotika ausreichend ist und wirklich hilft, ich habe wegen der zunehmenden Kopfschmerzen etwas Angt. Bei meiner Helicobacter Magenvirus Behandlung vor 5 Jahren stand mal der Verdacht im Raum das ich eventuell auf gewisse Antibiotika resistent bin da 2 AB Behandlungen ihn nicht entfernt hatten.Nicht Du bist gegen Antibiotika resistent, wenn überhaupt resistenzen vorliegen, sondern bestimmte Bakterien. Das ist aber nicht einfach nachzuprüfen, es gibt dazu einige Tests, die bestimmt nicht leicht umzusetzen und teuer sind.
Liebe Grüße
Wenn Dich das interressiert kannst Du mal hier anrufen und nachfragen wie es mit solchen Tests ist.
https://www.imd-berlin.de/labor.html
Hier was zu den Tests
http://flexikon.doccheck.com/de/Antibiot...bestimmung
Heliobacter Pilory ist manchmal schwer loszuwerden und es bedarf dann mehrerer Therapien aber ob die Bakterien deswegen gleich resistent sind kann man so nicht sagen.
Für Borreleien sind offiziell keine Resistenzen nachgewiesen. Es heißt eigentlich Borrelien können nicht resistent werden.
Wenn Dein Puls zu sehr hochgeht kannst Du Dir ein Blutdruckgerät in der Apo holen und messen, oder selbst mit Uhr messen und dann mit dem Arzt darüber sprechen. Wenn Du große Sorge hast kannst Du auch ein EKG machen lassen.
Eigentlich bist Du ganz gut und schnell behandelt worden und in einer ausreichenden Dosierung, schön wäre noch eine Woche mehr. Nicht jeder hat das Glück das Doxy gleich am Anfang ausreichend zu bekommen. man sagt ca. 5mg pro kg Körpergewicht. Wenn Du nicht gerade 100 kg wiegst sollte die Dosierung reichen und Du hast somit gute Chancen.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.