(20.06.2018, 08:16)Markus schrieb:(20.06.2018, 07:47)Pechvogel schrieb: Aber könnte das mit der Eoinophilen nicht auch von ner Allergie kommen?Ja, und das ist bei den Werten denke ich auch wahrscheinlicher als Parasiten. Jedoch gehören Parasiten auch abgeklärt bei Bauchschmerzen (aber anderes zurvor). Das gesamt-IgE wäre auch noch wichtig, das ist bei Parasiten häufig deutlich erhöht (im Gegensatz zu Allergien, wo es i.d.R. nur leicht erhöht ist).
IgE ist notiert. Ich musste mit Schrecken feststellen, dass der zu (niedrige) IgM zum ersten mal überhaupt überprüft wurde, und ich deshalb keine Ahnung habe, wie mein Imunsystem so generell funktioniert hat. Beim ersten Borellientest wurde auch gar nicht miterfasst, wie es dem Imunsystem geht. Da werden wirklich ganz treulich Borellienantikörper gezählt und sonst nichts. Ich habe aber gelesen, die ELISA-Parasitentests funktionieren bei schlechtem Imunsystem nicht mehr gut, also wird das bei Borellien auch nicht anders sein. Ausserdem wurden im ersten Test nur die Marke Borellie Burgdoferie gesucht und kein einziger anderer Stamm.
Selbst wenn ich am Ende wirklich keine Borellien habe, finde ich diese Testmethode unseriös ohne Ende. Soviel zum Thema die Boreliose-Selbsthilfe setzte sich nur aus Spinnern zusammen.
Ausserdem habe ich den Bericht vom Labor noch mal durch gelesen und da steht wirklich als Satz im Serum sind die Borellien positiv.
Allerdings macht das auch keinen Sinn, weil ich hätte sie bei den Symptmen eher im Liquor als im Serum vermutet.