20.06.2018, 15:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2018, 15:19 von Medizinmann99.)
Wenn es nur kurzfristig half, bedeutet das normalerweise, dass der Atlas ein wenig verschoben wurde, dadurch reduziert sich kurzfristig der Druck auf die Hirn- bzw. Rückenmarksnerven, was kurzfristig Besserungen ermöglicht (bis hin zu "sensationellen" Besserungen). Nach einiger Zeit, d.h. einigen Wochen bis Monaten, wird der Atlas dann vom Körper wieder in die alte Position gezogen bzw. wandert in die alte Position zurück. Der Patient hat dann wieder die alten Probleme und geht daher wieder z. Bsp. zum Chiropraktiker. D.h. das ist z. Bsp. das Geschäftsmodell von Chiropraktikern, sowie das Geschäftsmodell vieler anderer Therapeuten. Der Nachteil des Ganzen ist der ständige "Energietransfer" (Geldtransfer) von Patient zu Therapeut, der irgendwann zu chronischem Geldmangel führt, und außerdem können irgendwann die Wirbel durch das ständige Hin- und Herschieben instabil werden. Ich selbst würde generell nie zu einem Chiropraktiker gehen, die haben schon Leute in den Rollstuhl gebracht durch ihr ewiges Herummanipulieren an der Wirbelsäule. D.h. ich halte das obendrein auch noch für gefährlich. Ebenso halte ich Dorn-Breuss für gefährlich, da es sich nur um einen Wochendkurs handelt. Am ehesten vertraue ich Osteopathen, am besten mit Atlantotec-Zusatzausbildung, die kennen sich normalerweise sehr gut aus und richten zumindest keine neuen Schäden an.
Die Borreliose kann mit Deinen diesbezüglichen Problemen natürlich etwas zu tun haben, aber es kann ebensogut zu einem größeren Teil an einem verschobenen Atlas liegen, d.h. ich würde Dir raten, das abklären zu lassen, was, wie gesagt, kostenlos ist. Dummerweise gibt es nach wie vor nicht allzu viele Atlantotec-Therapeuten in Europa, d.h. kostenlos ist relativ, wenn Du Pech hast, bist Du weit vom nächsten Therapeuten weg und musst daher eine lange Anfahrt in Kauf nehmen. In so einem Fall würde ich auch vorher fix einen Termin ausmachen und vorher telefonisch vereinbaren, dass es nur um die Überprüfung geht, und mir bestätigen lassen, dass das kostenlos ist. Am sinnvollsten ist, erst einmal die Kontraindikationsliste zu lesen, wenn irgendeine Kontraindikation vorliegt, kannst es ohnehin nicht machen lassen und sparst Dir ggf. eine lange Fahrt.
Die Borreliose kann mit Deinen diesbezüglichen Problemen natürlich etwas zu tun haben, aber es kann ebensogut zu einem größeren Teil an einem verschobenen Atlas liegen, d.h. ich würde Dir raten, das abklären zu lassen, was, wie gesagt, kostenlos ist. Dummerweise gibt es nach wie vor nicht allzu viele Atlantotec-Therapeuten in Europa, d.h. kostenlos ist relativ, wenn Du Pech hast, bist Du weit vom nächsten Therapeuten weg und musst daher eine lange Anfahrt in Kauf nehmen. In so einem Fall würde ich auch vorher fix einen Termin ausmachen und vorher telefonisch vereinbaren, dass es nur um die Überprüfung geht, und mir bestätigen lassen, dass das kostenlos ist. Am sinnvollsten ist, erst einmal die Kontraindikationsliste zu lesen, wenn irgendeine Kontraindikation vorliegt, kannst es ohnehin nicht machen lassen und sparst Dir ggf. eine lange Fahrt.