Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was passiert wenn man Borreliose nich Behandelt?

Ja klar darfst Du,

zunächst Schlafstörungen, Schweisausbrüche ohne körperliche Belastung und Blasenschwäche vor allem nachts, allgemeine Schwäche (die ich damls aber auf das Stillen und die Hormonumstellung nach der Schwangerschaft schob) flüchtige Schmerzen in verschiedensten Gelenken - habe ich heute noch, allerdings anders ausgeprägt.

Dann nach ca. 2 Monaten bildete sich ein massiver Gelenkerguss im Knie (konnte ich mir nicht erklären - war auch kaum schmerzhaft) und gleichzeitig schwollen meine Leisten-Lymphknoten sehr schmerzhaft an.
Dann waren die Symptome mal so mal so, Brustkorbschmerzen und Muskelentzündungen, Gedächtnisstörungen und Wortfindungsschwierigkeiten, wandernde Schmerzen die wieder verschwanden - meine Knieprobleme blieben. Dann wurde es nach ca. 1,5 Jahren ganz schlimm, ich konnte kaum noch gehen hatte extreme Schmerzen in den Beinen (vorallem an der Seite wo der Erguss war) und der Wirbelsäule die überall hin ausstrahlten u.s.w.
Ich gebe nur das Schlimmste wieder, da man sonst Bücher füllen könnte.
Zu dem Zeitpunkt kam ich durch Zufall durch die extremem Schmerzen im Rückenbereich - ich sollte wieder an dem Knie operiert werden - an einen Landarzt, der sofort den Verdacht auf Borreliose hatte.
Zu dem Zeitpunkt war bei dem Test Elisa IgM schwach postiv und IgG negativ - zwei Banden beim Immunoblot im IgM positiv und IgG negativ.
Der Arzt meinte Borreliose im vorgeschrittenen Stadium (was das hieß, begriff ich erst später). Darauf 30 Tage Doxy 200 mg.

Das linderte zwar meine Beschwerden und dann eine RSO im betroffenen Kniegelenk was die Entzündung eindämmte, danach gings aber mit den neurologischen Ausfällen und den Lymphknoten am ganzen Körper erst so richtig los.

LG Rosa
Thanks given by: Mona68 , FreeNine , Waldgeist

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste