24.06.2018, 07:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2018, 08:06 von ticks for free.)
Hallo Zotti,
ist wohl nicht so ungewöhnlich, solche Hauterscheinungen als Nebenwirkungen von Doxy: Blasenbildung, Abpellen der Haut, Ausschlag mit Schwellung...
Deine Symptomatik scheint unter dem Begriff exfoliative Dermatitis, speziell: Atopisches Ekzem einzuordnen zu sein.
Auch wenn es gängig heißt, dass Amoxi oder Cefuroxim nicht die Mittel der Wahl sind bei chron. Borre, sie haben dennoch immer einen guten Rundum-Effekt bei mir, wenn ich sie (z. B. wegen neuer Zeckenstiche) nehme. Im alten Forum war eine, die mangels anderer Möglichkeiten (da in England), nur Amoxi zur Verfügung hatte. Es ging ihr sehr gut damit.
Doxycycline Side Effects
ist wohl nicht so ungewöhnlich, solche Hauterscheinungen als Nebenwirkungen von Doxy: Blasenbildung, Abpellen der Haut, Ausschlag mit Schwellung...
Deine Symptomatik scheint unter dem Begriff exfoliative Dermatitis, speziell: Atopisches Ekzem einzuordnen zu sein.
Auch wenn es gängig heißt, dass Amoxi oder Cefuroxim nicht die Mittel der Wahl sind bei chron. Borre, sie haben dennoch immer einen guten Rundum-Effekt bei mir, wenn ich sie (z. B. wegen neuer Zeckenstiche) nehme. Im alten Forum war eine, die mangels anderer Möglichkeiten (da in England), nur Amoxi zur Verfügung hatte. Es ging ihr sehr gut damit.
Doxycycline Side Effects
Zitat:large, hive-like swelling on the face, eyelids, lips, tongue, throat, hands, legs, feet, or sex organs
Zitat:Blistering, peeling, or loosening of the skin
Zitat:Dermatologic
Common (1% to 10%): Rash (including maculopapular rash, erythematous rash), photosensitivity reaction/dermatitis
Rare (0.01% to 0.1%): Erythema multiforme, Stevens-Johnson syndrome, toxic epidermal necrolysis, exfoliative dermatitis, photoonycholysis, drug reaction with eosinophilia and systemic symptoms (DRESS)
Frequency not reported: Nail discoloration, phototoxicity, photoallergic reaction, morbilliform rash, onycholysis, pustular rash
Postmarketing reports: Pruritus, urticaria