26.06.2018, 16:59
(24.06.2018, 16:25)sista1210 schrieb: darf ich fragen, was nach dem Absetzen konkret passiert ist bei dir und was du dann unternommen hast?6 Tage nach Absetzen habe ich einen heftigen Schwindelanfall bekommen. Ich bin auf allen vieren gekrochen. Weitere 2 Wochen später kamen Kopf-, Nacken-, Rückenschmerzen dazu.
(26.06.2018, 09:26)sista1210 schrieb: Kann ich das absetzen riskieren, oder sollte ich nochmal zum Hausarzt und mir noch für ein paar Tage holen?Wenn dein Hausarzt das macht, laß dir auf alle Fälle noch mal was geben. Ich laufe seit meiner Erkrankung nicht mehr ohne Pillen durch die Gegend. Sobald ich längere Zeit von Zuhause weg bin, müssen meine Medikamente mit. Heute würde ich auch wieder in ein Flugzeug steigen. Damals, als ich akut krank war, hätte ich es nicht gemacht.
(26.06.2018, 09:26)sista1210 schrieb: Und: Wie schnell können Symptome zurückkehren, falls es nicht ausgeheilt ist - eher Tage, Wochen oder Monate?Ich glaube, das ist bei jedem anders. Also wie gesagt: Bei mir waren es gerade mal 6 Tage. Man hört hier aber auch von Leuten, bei denen es nach Jahren wiedergekommen ist.
(26.06.2018, 09:26)sista1210 schrieb: PS: würdet ihr noch einmal einen neuen Bluttest machen, falls ja, wann?Ich glaube nicht, daß ein Bluttest was bringt. Solltest du einen auf Kasse kriegen, kannst du es ja machen lassen. Ich würde aber kein Geld für sowas ausgeben, da die Aussagekraft sehr beschränkt ist.
Derzeit solltest du froh sein, daß es dir nach 2 Wochen Penicillin so gut geht. Ich habe hier noch nie von jemandem gehört, der seine Beschwerden durch eine 2wöchige Antibiose losgeworden ist. Und dann auch noch Penicillin, welches heutzutage in der Borreliose-Behandlung von den meisten Ärzten nicht mehr eingesetzt wird. Andere AB haben sich als wirksamer erwiesen. Es interessiert mich sehr, wie deine Geschichte weitergeht, und ich würde mich sehr freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
Wenn es dir gut geht, solltest du dich aber nicht durch die vielen deprimierenden Geschichten in diesem Forum verrückt machen lassen. Wie gesagt: Einen Rückfall kannst du jederzeit bekommen, ob in ein paar Tagen oder erst in 10 Jahren. Es lohnt sich also nicht, sich davor zu fürchten und deshalb auf einen Urlaub zu verzichten. Aber sieh zu, daß du gut versichert bist! Und wenn es dir gelingt, an Medikamente zu kommen, dann nimm sie mit! Ich weiß nicht, wo du hinfliegst, aber ich kann mir vorstellen, daß es in den meisten Ländern noch schwieriger sein wird, an Medikamente zu kommen als hier.