(26.06.2018, 16:59)mikky schrieb: Wenn es dir gut geht, solltest du dich aber nicht durch die vielen deprimierenden Geschichten in diesem Forum verrückt machen lassen. Wie gesagt: Einen Rückfall kannst du jederzeit bekommen, ob in ein paar Tagen oder erst in 10 Jahren. Es lohnt sich also nicht, sich davor zu fürchten und deshalb auf einen Urlaub zu verzichten. Aber sieh zu, daß du gut versichert bist! Und wenn es dir gelingt, an Medikamente zu kommen, dann nimm sie mit! Ich weiß nicht, wo du hinfliegst, aber ich kann mir vorstellen, daß es in den meisten Ländern noch schwieriger sein wird, an Medikamente zu kommen als hier.
"gut gehen" und "gut gehen" sind 2 Paar Schuhe.
Das blöde ist, dass ich die Sehstörungen schon im März hatte, die Zecke erst im Mai und ich daher jetzt. nicht weiß, ob das bei mir eines der Borreliose-Symptome ist, oder ob es nicht zu den Beschwerden dazu gehört. Die Sehstörungen sind nämlich definitiv noch da. Wurde damals als "chronische Migräne" diagnostiziert. Ärztliche Anordnung: Heilgymnastik.
Ebenso wie die Muskelverspannungen, die ich bereits ebenfalls seit März in der Intensität habe, und die einfach nicht loslassen, obwohl ich seit März auch in psychotherapeutischer Behandlung bin (angeblich auch eine Lösung, meine Migräne loszuwerden, weil die psychosomatisch sei durch Nackenverspannungen).
Ich bin daher sehr unsicher, was meiner Probleme von der Borreliose kommt und was nicht. Die Symptome, die ich im Mai nach dem Zeckenbiss neu dazu bekommen hatte, die sind soweit nämlich wirklich weg. "Gut" fühle ich mich aber ganz und gar nicht :/
Und fliegen würde ich nach Griechenland. Ich fliege zwar alleine, bin dort aber in einer Art "Sommercamp" mit lauter Landesgenossinnen und -genossen. Ergo - notfalls bekäme ich sicher Hilfe, wenn ich sie brauche.