(01.07.2018, 15:40)Markus schrieb:(01.07.2018, 15:23)kf-forum schrieb: Welche "nicht belegten Erklärungen" sind gemeint? Meine? Sie sind ja belegt, durch die Erfolge!Du behauptest hier lediglich Erfolge, die nicht nachprüfbar sind. Aber selbst wenn es so sein sollte, dass man mit dem Gerät Heilungen erreicht hat, so ist damit nicht belegt, dass der Betroffene auch an einer Borreliose gelitten hat und erst recht sind die suggestiven Erklärungen der angeblichen Wirkmechanismen nicht belegt.
(01.07.2018, 15:23)kf-forum schrieb: nur den Verweis auf die Therapie zur Zerstörung (Zerkleinerung) von Nierensteinen mit Schallwellen. Das ist im Grunde das gleiche Prinzip, denn dort muss die Frequenz der Schallwellen auch auf Nierensteine abgestimmt sein, man kann nicht einfach irgend eine Schallwelle nehmen.Schallwellen sind aber nicht dasselbe wie elektromagnetische Wellen, daher trägt der Vergleich m.E. nicht.
Das sollte auch skeptische Menschen vom Ansatz her überzeugen.
(01.07.2018, 15:23)kf-forum schrieb: Zur Forschung:Zhang untersucht auch ätherische Öle und das nutzt ja auch keiner Pharmalobby.
Da hat der Milliardär ein Problem - wenn er es von der Regierung fordert, wird nur das gefördert, was den Lobbyisten nutzt,
Diskussionen scheue ich nicht, aber DAS hat mit eine Diskussion nichts zu tun. Gleich zu Anfang wird schon mal festgezurrt, dass die Erfolge nicht nachprüfbar sein sollen und falls es doch wirkt, ist natürlich auf gar keinen Fall bewiesen, dass die Betroffenen Borrelien hatten und - jetzt wird die ganz große Psychonummer ausgepackt - alles natürlich siggestive Erklärungen seien. usw usw Nee is klar ...
DAS ist genau das Gelaber, das die Wissenschaftsfanatiker immer abziehen und glauben, dass man Ihnen auf den Leim geht und hier seine Zeit sinnlos vertut. Mit mir nicht!