(04.07.2018, 10:38)derhorror2 schrieb: @borrärger welches ab würdedt du sagen hat dir am meisten geholfen? Ist tini azi mino?Welche Ab ich insgesamt genommen habe und wie lange findest Du in meinem Profil. Dazu einfach auf meinen Namen vorne klicken.
Ja ich würde sagen: Tini, Azi und Mino haben mir am meisten gebracht. Zuerst Kombi Mino und Azi und dann hatte ich lange in Kombi Mino und Tini. Als ich die Liquorentzündung hatte, hat mir auch Cefftriaxon übers schlimmst geholfen. Hopf Seidel schreibt, dass es besonders gut bei Liquorentzündung hilft, und sonst nicht mehr so gut. Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, denn später hat es nicht mehr so gut gewirkt.
Gesamt gesehen kann ich natürlich nicht wisssen ob es bestimmte Ab waren die viel gebracht haben, oder einfach auch die Dauer der Therapie. Ich weiß nur dass Doxy mir nicht viel genutzt hat, da kam alles schnell nach Absetzten wieder.
Zitat:@borrärger .jetzt hab ich noch eine frage. Würdest du sagen deine magenprobleme waren auf grund der borreliose? Sind die bei dir jetzt weg?lgJa ich denke dass meine Magenprobleme durch die Borreliose verursacht worden sind, da ich schon lange vor den ersten Ab und der Diagnose starke Magenprobleme hatte und auch Bauchhautreflexe tot waren, der ganze Bauch fühlte sich taub an und tat weh. Borrelien gehen gerne in den Magen/ Magenschleimhaut. Ich habe immernoch starke Magenprobleme und kann nur mit einer Überdosis an Magenmitteln überleben. Natürlich habe ich bei sämtlichen Magenspigelungen usw. nach anderen Uraschen gefahndet und werde das auch weiter in Angriff nehmen.
Trotzdem bin ich froh über meinen derzeiteigen Zustand, da ich so starke Schmerzen hatte (und das nicht nur im Magen), dass ich glaubte gar nicht mehr leben zu können.
In den letzten 10 Monaten habe ich nur einmal nach fünf Monaten für zwei Wochen Ab genommen, das ist für mich ein großer Fortschritt. Und seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich wieder Lebensqualität.
Ich freue mich über die geschenkte Zeit und hoffe einfach das Beste.
Zitat:Im kh wurde mr ct 2mal liquorpunktion. Beim erstenmal haben sie vergessen borreliose mitzubestimmen. War dann positiv. Sie meinten aber dass die borrelien mit den 6 wochen ab alle weg sind. Und die symptome die ich jetzt habe psychodomatisch wären.Das wird gerne behauptet. Ich Dussel habe am Anfang geglaubt dass auch eine alte Borreliose nach sechs Wochen Ab weg ist. Für mich habe ich gelernt dass nur eine lange, am besten recht durchgängige Ab Therapie Erfolge brachten.
Im Liquor wird nicht bei Vielen was gefunden, das hat mehrere Gründe auf die ich jetzt nicht eingehen will. Bei Dir aber doch, das würde ich ernst nehmen und massiv am Ball bleiben. Ich habe bisher den Eindruck, dass es bei Leuten mit Liquorauffälligkeit einer längeren Therapie bedarf. Diese Erahrung überschneidet sich auch mit dem komplizierten Einstieg für Dich in die Therapie und meinen eigenen Erfahrungen beim Einstieg. Da she ich zwischen uns beiden viele Parallelen auch ohne meine Magenprobleme. Ich konnte auch kaum schlafen, Herzrasen, Depressionen usw.
Viel Glück weiter für Dich und gutes Durchhaltevermögen
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.