09.07.2018, 21:07
Hallo Melanie, 
herzlich willkommen in diesem Forum!
Ich weiß jetzt leider nicht wie schnell eine Zecke stechen kann; Normalerweise "verankert" sich eine Zecke mit ihren Mundwerkzeugen in die Haut um mehrere Stunden zu saugen bis sie dick ist;
Das würde, meiner Meinung nach, gegen eine Zecke sprechen;
Woran machst Du es fest, das es eine Wanderröte war? Hast Du evtl Fotos davon gemacht? Dann könntest Du sie hier im Forum einstellen; Was ich auch merkwürdig finde, das sie so schnell wieder weg war;
Hier sind ein paar Beispiele für die Wanderröte:
https://www.google.de/search?q=erythema+...gws_rd=ssl
Die Entscheidung ob Du eine Antibiose machen möchtest oder nicht kann ich Dir leider nicht abnehmen!
Kann Sie das beweisen? Ich würde sie mal fragen, woher sie das hat; Gerade Im Anfangsstadium einer Borreliose sind, wenn man sofort antibiotisch behandelt, die Heilungschancen sehr gut;
LG,

herzlich willkommen in diesem Forum!
Zitat:Spinnenartig, schwarz und ich konnte es auf meinem Fuß gut erkennen. Habe es reflexartig mit der Hand verscheucht- war dann auch weg.
Ich weiß jetzt leider nicht wie schnell eine Zecke stechen kann; Normalerweise "verankert" sich eine Zecke mit ihren Mundwerkzeugen in die Haut um mehrere Stunden zu saugen bis sie dick ist;
Das würde, meiner Meinung nach, gegen eine Zecke sprechen;
Zitat:Jedoch sah die Stelle nach 4 Tagen entzündet aus und nach 10 Tagen sah es nach Wanderröte aus, welche nach 2 Tagen wieder weg ist.
Woran machst Du es fest, das es eine Wanderröte war? Hast Du evtl Fotos davon gemacht? Dann könntest Du sie hier im Forum einstellen; Was ich auch merkwürdig finde, das sie so schnell wieder weg war;
Hier sind ein paar Beispiele für die Wanderröte:
https://www.google.de/search?q=erythema+...gws_rd=ssl
Zitat:Der dritte Arzt empfiehlt mir 4 Wochen doxy jeweils 400mg pro Tag.
Die Entscheidung ob Du eine Antibiose machen möchtest oder nicht kann ich Dir leider nicht abnehmen!
Zitat:Meine Heilpraktikerin sagt dass ein AB nicht helfen kann.
Kann Sie das beweisen? Ich würde sie mal fragen, woher sie das hat; Gerade Im Anfangsstadium einer Borreliose sind, wenn man sofort antibiotisch behandelt, die Heilungschancen sehr gut;
LG,
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“