Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin ich betroffen oder nicht?

Nachdem ich nun die 3 wöchige Antibiose am 25.06. mit Doxy 200mg hinter mir gebracht habe, hier die Erfahrungen. Nach der ersten Woche ließ dass Brennen, die Taubheitsgefühle an Unterarmen, Oberschenkel, Wange und Füßen merklich nach. Auch schliefen morgens nach dem Aufwachen die Hände und Füße nicht mehr ein. Lediglich ein ungutes Ziehen in der rechten Fusssohle machte sich bemerkbar. In der zweiten Woche wurde auch dieses weniger und in der dritten Woche hatte ich überhaupt keine Probleme mehr. Juchhu!

Nach dem Absetzen von Doxy stellte sich jedoch nach 7 Tagen wieder dieses kribbelige, brennende Gefühl ein ( gelegentlich auch ein Taubheitshauch im Gesicht ). Auch die Fußsohle macht sich wieder bemerkbar, sodass ich im Schuh immer die Zehen einkneifen muss. Morgens nach dem Aufstehen habe ich auch wieder dieses Gefühl einer Vorstufe des Einschlafens der Gliedmaßen.

Nun was ist zu tun? Alles deutet bei dem Verlauf doch wohl auf eine Borelliose hin.
Nochmal Doxy mit höherer 400mg-Dosierung ist bei dem morgen beginnenden Türkeiurlaub wohl suboptimal. Würde das gerne nach meinem Urlaub in Angriff nehmen. Sind hier die Empfehlungen zu Minocyclin ( Dosierung? ) ok oder doch eher Doxy 400mg. Sollte ich vorher einen Liquor-Test machen oder ist meine Beschreibung aussagekräftig genug. ( Nun ja bei den vielen Meinungen, kann das ja selbst ein Arzt nicht mehr richtig sagen ) Freue mich auf Eure Antworten.
Thanks given by: mikky

Nachrichten in diesem Thema
Bin ich betroffen oder nicht? - von sreok - 06.06.2018, 12:00
RE: Bin ich betroffen oder nicht? - von Zotti - 06.06.2018, 12:16
RE: Bin ich betroffen oder nicht? - von Waldgeist - 06.06.2018, 12:19
RE: Bin ich betroffen oder nicht? - von sreok - 06.06.2018, 13:05
RE: Bin ich betroffen oder nicht? - von johanna cochius - 06.06.2018, 19:05
RE: Bin ich betroffen oder nicht? - von sreok - 10.07.2018, 12:43
RE: Bin ich betroffen oder nicht? - von Markus - 10.07.2018, 13:21
RE: Bin ich betroffen oder nicht? - von johanna cochius - 10.07.2018, 15:04
RE: Bin ich betroffen oder nicht? - von mikky - 10.07.2018, 15:43

Gehe zu: