18.07.2018, 20:03
Ich würde Clarilind nun dem Doxycyclin vorziehen aber für drei - vier weitere Wochen nehmen wollen. Azithromycin ist eine Alternative und es gibt mehr Erfahrung damit. Clarithromycin und Azithromycin gehören zumindest beide einer anderen Stoffklasse als Doxycyclin an.
Wenn du das schon besorgt hast, würde ich es jetzt auch verwenden. Wie gesagt aber nicht nur für 10 Tage, sondern komplett. Im Anhang 2 der oben verlinkten Leitlinie findest du die Therapieempfehlung der amerikanischen ILADS - Leitlinie, die zumindest internationalen Stellenwert hat. Dort wird durchaus länger behandelt und dein Arzt kann sich darauf beziehen, wenn er sich nicht sicher ist, dass man das so machen kann.
Liebe Grüße Urmel
Wenn du das schon besorgt hast, würde ich es jetzt auch verwenden. Wie gesagt aber nicht nur für 10 Tage, sondern komplett. Im Anhang 2 der oben verlinkten Leitlinie findest du die Therapieempfehlung der amerikanischen ILADS - Leitlinie, die zumindest internationalen Stellenwert hat. Dort wird durchaus länger behandelt und dein Arzt kann sich darauf beziehen, wenn er sich nicht sicher ist, dass man das so machen kann.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)