20.07.2018, 17:29
(20.07.2018, 16:37)Änns schrieb: Vor der Diagnose hatte ich halt wirklich so gar nichts. Deshalb tendiere ich natürlich dazu, alle Symptome auf die Borreliose zu schieben.
Das Blutbild ergab auch einfach wieder nichts, wie schon erwartet. Einziger auffälliger Wert neben der minimalen Blutarmut sind die Alpha-2-Globuline, die ganz leicht erhöht sind (9,4 - normal ist alles bis 9). Muskel- und Rheumawerte sind unauffällig. Mein Arzt war danach ratlos und schrieb mir die Überweisung für den Internisten. Ich warte noch darauf, dass ich einen Termin bekomme.
An einen Check des Vitaminhaushalts habe ich jetzt natürlich wieder nicht gedacht...
Was mich noch irritiert: Hier wurde ja gesagt, man sollte nochmal einige Wochen nach dem Borreliosetest einen erneuten Test hinterherschieben, um die Diagnose abzusichern, denn wenn die IgM in IgG "übergegangen" sind, hätte man das sicher. Nun ist ja aber 8 Wochen nach der ersten Testung mein IgM-Wert zurückgegangen, aber mein IgG-Wert unverändert. Heißt das, es war möglicherweise jetzt gar keine Borreliose? Und was war / ist es dann?
Ich weiß auch nicht. Heute geht es mir deutlich besser, habe zum ersten Mal seit Längerem fast kaum Symptome, bis auf leichte Überbleibsel der Taubheit und ein paar Zipperlein der Gelenke. Da neige ich direkt wieder dazu, alles fallen zu lassen und die Sache doch als erledigt abzustempeln, weil ich einfach keine Lust mehr habe, hinter dem Ganzen herzulaufen. Wobei ich ahne, dass die Welt morgen schon wieder anders aussieht und die Symptome zurückkommen... werde also natürlich trotzdem jetzt dranbleiben.
Die HP schreibe ich einfach mal unverbindlich an.
In Köln gibt es eine Borreliose-Spezialistin. Leider nur für Selbstzahler und Privatpatienten. Wie ärgerlich, dass das ausgerechnet in den 10 Monaten passiert, die ich vorübergehend gesetzlich versichert bin. Wie dringend ist das wohl alles? Wenn ich noch einen Monat warte, bin ich wieder Privatpatient. Aber in einem Monat kann viel passieren... wobei man früher vermutlich sowieso keinen Termin bekäme...
das 1 monat wird wie im flug vergehen und du bist dann wider privatpatient da du ja nicht sofort drankommst du hast ja auch wartezeit bei den ärtzen bis zu 6 monate bei einigen.
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.