20.07.2018, 19:19
(18.07.2018, 17:03)bul90 schrieb: ... da ich extrem müde war und weitere Symptome hatte, welche ich nichts anderem zuordnen konnte.Was waren denn das für andere Symptome? Sind die inzwischen wieder weg?
(18.07.2018, 17:03)bul90 schrieb: Am 02.07 waren die Ergebnisse da, die Werte habe ich leider nicht,Ich würde mir die noch besorgen und dann hier einstellen. Hier im Forum gibt es viele, die mehr Erfahrungen mit der Interpretation von Laborergebnissen haben als viele Ärzte.
(18.07.2018, 17:03)bul90 schrieb: Auf meine Frage, wie ich nun letztendlich erkennen könne, ob die Infektion mit der oben beschrieben Antibiose "verschwunden" sei, konnte er mir keine Antwort geben.Auf diese Frage gibt es leider keine Antwort. Auch wenn die Wanderröte verschwindet, kann es dennoch sein, daß du noch Borrelien in deinem Körper hast. Ich finde es aber schon mal toll, daß dieser Arzt auf diese Frage gar keine Antwort gibt. Die meisten anderen Ärzte würden auf diese Frage wohl eher zur Antwort geben, daß nach 3 Wochen 200 mg Doxy jede Borreliose geheilt wäre. So gesehen gehört dein Arzt da schon zu den etwas besser informierten.
(18.07.2018, 17:03)bul90 schrieb: Den Leitfaden sah er mehr als skeptisch, und nannte die beschriebene Dosis von 400mg unverantwortlich.Dann frage ihn doch mal, was denn daran so schlimm sein soll und ob er wirklich glaubt, daß die Folgen einer chronischen Borreliose weniger schlimm wären als die Nebenwirkungen von 400 mg Doxy.
(18.07.2018, 17:03)bul90 schrieb: Von einem Bluttest riet er mir ebenfalls zum jetzigen Zeitpunkt ab, da dieser durch das Antibiotika stark verfälscht sei.Das denke ich auch.
(18.07.2018, 17:03)bul90 schrieb: War die beschriebene Dosis für mich viel zu gering?Ich wiege 95 kg und habe auch mit 200 mg Doxy für 3 Wochen angefangen. Bei mir war es zu wenig. Ich wurde anschließend sehr krank. Allerdings war ich auch schon seit 6 Monaten infiziert.
(19.07.2018, 19:52)bul90 schrieb: Eigentlich habe ich mit der ersten Antibiose über 20 Tage die Bakterien schon "angegriffen/angeknockt". Denkt ihr, weitere 10 Tage mit einem anderen Antiboitikum(Clarilind) würden hier nicht mehr ausreichen?Das kann wohl niemand beantworten. Ich würde aber lieber auf Nummer sicher gehen. Lieber jetzt noch ein bißchen länger AB schlucken, als später chronisch krank zu werden. Dabei halte ich die Frage, welches AB denn nun das richtige ist, in deinem Fall für eher unbedeutend. Die aufgezählten Mittel sind alle gut.
(19.07.2018, 19:52)bul90 schrieb: Symptome habe ich wiegesagt so gut wie keine mehr, außer ein "mittelmäßiger" Schmerz im rechten Knie.Das hört sich nicht gut an. Hast du diesen Schmerz vor deiner Infektion nicht gehabt? Ich halte es für typisch für Borreliose, daß sie gerade im Frühstadium nur sehr geringe Symptome verursacht. Leider. Wenn es anfängt richtig weh zu tun, ist es oft schon zu spät. Ich zum Beispiel habe in den ersten 6 Monaten gar nicht gemerkt, daß ich krank war.
(19.07.2018, 19:52)bul90 schrieb: Das "schlimme" ist, dass nächste Woche mein Sommerurlaub auf Sardinien beginnt. Da kommt es natürlich super, dass ich nicht in die Sonne darf.Das war für mich auch ein ziemlicher Schreck: nicht mehr in die Sonne gehen dürfen! Inzwischen komme ich ganz gut damit zurecht. Denn das bedeutet nicht, daß du dich in deiner Wohnung verschanzen mußt. Du mußt dir nur entsprechende Kleidung besorgen, gute Sonnencreme und -brille. Dann mußt du eigentlich auf nichts verzichten. Alternativ könntest du deinen Arzt auch um ein AB bitten, das nicht photoxisch wirkt. Die gibt es nämlich auch. Ob das dann aber die besten AB sind, ist umstritten.