Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Verlauf und meine Antibiose

Hallo borey,

herzlich willkommen bei uns im Forum Icon_winken3

Was du schilderst ist durchaus möglich. S. auch. https://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/013-044.html

Gut, dass dein Hausarzt reagiert hat und du die Therapie machst. Dass keine Antikörper nachweisbar waren, heißt ja lediglich, dass sich dein Körper nicht in messbarer Weise mit dem Erreger auseinandergesetzt hat. Mit Therapie kann es gut sein, dass auch zukünftige Test negativ bleiben.

Eine Biopsie würde die Krankenkasse durchaus übernehmen. Die Empflindlichkeit ist allerdings nicht allzu hoch - du hättest höchstens im Falle eines positiven PCR-Test bei dem auf Borrelien-DNA getestet wird eine Bestätigung für die Infektion.

Wichtig: Die Therapie scheint zu greifen!

Pass bitte auf die Sonne auf. Doxycyclin macht extrem sonnenempfindlich, so gut es geht, die Sonne daher meiden und immer guten Sonnenschutz verwenden, auch hinter Gasscheiben im Auto. Ansonsten hast du dich sicherlich bereits über die Wechselwirkung mit Calcium- und Magnesiumhaltigen Produkten informiert. Das sollte man auch gut beachten, dann ist das hoffentlich bald alles Geschichte bei dir.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Waldgeist , mikky

Nachrichten in diesem Thema
Mein Verlauf und meine Antibiose - von borey - 27.07.2018, 10:09
RE: Mein Verlauf und meine Antibiose - von urmel57 - 27.07.2018, 10:43
RE: Mein Verlauf und meine Antibiose - von borey - 27.07.2018, 10:55
RE: Mein Verlauf und meine Antibiose - von Markus - 27.07.2018, 11:07
RE: Mein Verlauf und meine Antibiose - von urmel57 - 28.07.2018, 00:17
RE: Mein Verlauf und meine Antibiose - von borey - 28.07.2018, 22:14
RE: Mein Verlauf und meine Antibiose - von mikky - 01.08.2018, 11:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste