Zitat:Ich habe die erste Tablette heute zum Abendbrot zu mir genommen...Womit hast du die Tablette runtergespült? Stilles Wasser, Sprudelwasser, anderes?
Und nach nur ca. 30 Minuten war mir speiübel ?.
Zitat:Mittlerweile war ich dann auch wieder beim Hausarzt, der mir die Antibiotika-Therapie mit Doxycyclin 100 (mind. 6 Wochen) empfohlen hat, ich aber dann nicht in die Pralle Sonne darf.Hast du einmal 100 oder zweimal 100 mg am Tag? 100 wär zuwenig. 200 entspricht geltender Lehrmeinung. Deutsche Borreliosegesellschaft empfiehlt 400 mg täglich. ILADS geht bis 600 mg. Ich würde bei längerer Krankheitsdauer höher dosieren, wenn verträglich. Ich hatte mit 95 kg Kampfgewicht jeweils 600 mg täglich. Dosierungen darunter waren unwirksam.
Im Sommer kann man auch ein anderes AB nehmen. Man könnte auf das gut verträgliche Amoxicillin ausweichen. Das deckt aber nicht soviele verschiedene Erreger ab wie Doxy, sollten bei dir noch Ko-Infektionen eine Rolle spielen. Da würde sich Azithromycin anbieten. Klinische Studien gibts dazu aber praktisch keine. Gibts sowieso nicht für spätere Stadien. Alles eine Rumpröbelei.
Zitat:Meine Vergesslichkeit macht mir sehr zu schaffen... wird das nach dem Antibiotika wieder besser?Mal schauen. Jeder Patient reagiert anders auf die Therapie.
Oder muss ich damit jetzt leben?
LG und gute Besserung
Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz